Michael

Gedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Alazán

wenn es doch einen drachen gäbe:
allein der Kampf er füllte mich
mit gin

man soll gehen, wenn es am schönsten ist:
wann war das eigentlich, als du,
ja wer

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Trainee (71)
(24.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 26.03.19:
Liebe Trainee,

danke für Deine Lektüre!

Ich mag Symbole und auch (versuche ich zumindest), etwas zu schreiben, indem ich es nicht schreibe.

"er füllte mich mit gin" statt
"erfüllte mich mit Sinn".

Michael hat keinen Sinn, weil kein sichtbares bekämpfbares Ziel da ist. Der Drache selbst kann für vieles Übel stehen, nicht zuletzt für den "Gin" selbst,. Dann die Frage, was "Gehen" eigentlich bedeutet: Eine Party verlassen, eine Beziehung verlassen, sich das Leben nehmen? Wann ist das richtige Zeitpunkt dafür? Wann ist irgendetwas "am Schönsten" (gewesen)? V.a. mit wem war das?

Und da eröffnet sich dann doch wieder ein Sinn, ein wenig Hoffnung, wenn man die Antwort auf "ja, wer?" findet.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram