jemand anders

Lyrischer Prosatext

von  AvaLiam

Blut...
überall...
überall Blut...
tiefrotes, frisches Blut...
das Bild nagelt meine Seele...

Jetzt wirds mir klar.
Es war die falsche Wahl.
Ich hör ihr höhnend Lachen.
Sie hätten es gewusst...
hättens gleich gesagt...
ich würde es nicht schaffen...
bin nicht stark genug...
nicht fähig...
schwach...

Loser!

Ich habs versucht...

einmal,
zweimal,

ein paar Mal mehr,

...und verloren.

Nun funkelt mich
diese Lache schreiend an!

Tot versprochenes Blut.

Langsam schwindet mir die Kraft...
die Knie weich...
der Blick verschwimmt...
1000 Bilder malen sich
augenblicklich in den Kopf.

Ein letztes Mal lass ich ihn  zu...
diesen bittren Kampf...

letztes Aufbäumen...
letzte, müde Wehr...
gegen diese Bilder...

...gegen dieses Blut.








Dann ziehe ich den Kittel aus...
häng ihn an den Haken...
wasche meine Hände...
räume meinen Spint
und verabschiede mich.                                                                                               

Sie hatten Recht.
Ich hätt es wissen müssen.
Metzger ist nicht MEIN Beruf.
Die Blutwurst muss heut
jemand anders machen...

...und morgen auch.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (24.03.19)
Du bist wirklich eine Bereicherung für kV - Wieder mit leichtem Gespanntsein bis zum Metzger gelesen Ich war ja früher selbst Hobbymetzger

Kommentar geändert am 24.03.2019 um 14:05 Uhr

 AvaLiam meinte dazu am 24.03.19:
danke freut mich sich sehr, dass ich dich etwas unterhalten konnte...

und als Hobbymetzger war es dir dann Gott-sei-Dank auch nicht zu blutig :D

 EkkehartMittelberg (24.03.19)
Hallo Ava,
außer in Balladen gibt es wenige spannende lyrische Texte. Insofern ist dieser ein Erfolg.
Eine dringende Bitte in deinem Sinne. Entferne die Apostrophe,
zum Beispiel 1000 Bilder mal'n sich. Dadurch gewinnt der Text stilistisch nichts.
Liebe Grüße
Ekki

 AvaLiam antwortete darauf am 24.03.19:
Dankeschön Ekki :)

...für diese wie auch jede andere Meinung und jeden Rat...

Anmerkung ist umgesetzt.

herzliche Grüße - Ava

 RainerMScholz (26.03.19)
Die erste Hälfte hätte mir fast gelangt - das hat etwas von stakkatohafter Epilepsie.
Grüße,
R.

 Regina (17.05.19)
Ich dachte zuerst an Krankenhaus. LG Gina

 FrankReich schrieb daraufhin am 17.05.19:
Und ich an einen veganen Vampir. Wie ungruselig!!!

Ciao, Ralf

 AvaLiam äußerte darauf am 18.05.19:
Hallo Ralf - das wäre vielleicht mal eine Idee wert als Grundlage und fördert sicherlich auch das ein oder andere interessante oder bizarre Bild

ein eisenmangelnder Vampir beim Allgemeinmediziner mit Symptomen wie Tagesmüdigkeit und Blässe? ...Blutorangen als Alternative - mit einem ausgehungerten, gierig ausladenden Biss ins Fruchtfleisch...

ich mag es nicht gruselig - aber ich liebe Obst und Gemüse... und herumblödeln - der Vampir ist mir jetzt schon sympathisch

liebe Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram