Genesung

Szene zum Thema Innenwelt

von  LottaManguetti

Ein Stich
und noch einer
Flattern und Fiebern
Eine Krähe landet
auf meinem Fensterbrett
Mein Kopf nickt ihr zu
schmunzelt nach innen

Sonne balzt mit Wolken
sticht von oben
lockt Leben aus lehmiger Erde
Die Krähe
frisst mir aus der Hand
pickt und blickt
mich gesund

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(26.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 26.03.19:
Der Mensch erfährt sich (wieder) als Naturwesen und heilt.

Liebe Hilde, in meinem Unterbewusstsein geschieht genau das.
Und die balzende Sonne mit den Wolken erschien mir auch als passendes Bild für meine ohnehin bildlich geprägte Ausdrucksweise. So abstrakt, das liegt mir nun mal nicht.

Vielen herzlichen Dank
Lotta
Hilde (62) antwortete darauf am 04.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (26.03.19)
Hallo Lotta,
du hast dir für die Genesung durch Natur nicht gerade den schönsten Vogel ausgesucht. Aber den Klugen heilen Krähen.
Liebe Grüße
Ekki

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 26.03.19:
Lieber Ekki, die Schönheit an sich entdecke ich fast nie in der Form. Schön ist für mich (nicht nur einer aktuellen Modeerscheinung entsprechend) das, was sich mir offenbart.
Insofern liebe ich Krähen schon immer, aber auch andere Wesen.
Ich grüße dich
Lotta

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 26.03.19:
Die Anspielung auf die Klugheit der krähen hast du aber nicht übersehen?

 LottaManguetti ergänzte dazu am 26.03.19:
Natürlich nicht, Ekki. :)
Ebenholz (68) meinte dazu am 26.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55)
(26.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 26.03.19:
Lieber Sin,

es freut mich, dass du meine Ambition entdeckt hast und damit etwas anfangen kannst.

Danke und herzlichst
Lotta

 GastIltis (26.03.19)
Hallo Lottchen, dich scheint es ja echt erwischt zu haben. Wenn nichts hilft, dann helfen? Krähen eben … Irgendwo habe ich diese, deine Zeilen abgespeichert. Sie haben immer geholfen. Die Zeilen auch! Liebe Grüße von Gil.

 LottaManguetti meinte dazu am 26.03.19:
Es hatte, Gil, es hatte. Fast bin ich wieder die Olle da oben. :D
Mein Glück ist, eine Fluchtmöglichkeit zu haben, ein Häuschen mitten in der Wildnis, das Wohlbefinden und Regeneration garantiert und wo nur der Rehbock bellt.
:D

Alles ist wieder im Lot, so auch Lotta.

Lieben Gruß

 TrekanBelluvitsh (26.03.19)
Während des Wartens auf das große Glück, darf man das kleine Glück nicht übersehen.

 LottaManguetti meinte dazu am 26.03.19:
Wiewohl das kleine das wahre Glück ist.

;)

Danke, mein Freund.
Trainee (71)
(26.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 26.03.19:
Was antwortet man auf einen solchen Kommentar?
Volltreffer, voll ins Schwarze, boing!
Krähen faszinieren mich schon seit Jahren. Insofern leiden sie auch nie unter Aufmerksamkeitsmangel meinerseits, wenn sie sich in meine Nähe verirren. Als Kontrast macht sich die gelbe Frühlingstante ganz gut, dachte ich, Licht und Schatten, krank und gesund und dennoch ist weder dem einen noch dem anderen etwas vorzuwerfen. ;)

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Lotti

Antwort geändert am 26.03.2019 um 21:43 Uhr

 TassoTuwas (01.04.19)
Lottchen, da bin ich aber froh,
andere gehen drei Wochen in die Reha, dich hat die Krähe gesund gemacht.
Ich krieg die Krätze, wegen der Post, welcher Vogel hilft dagegen?
Liebe Grüße
TT

 LottaManguetti meinte dazu am 01.04.19:
Du hättest die Brieftauben füttern müssen. :D
Wie ich dich kenne, haste die wieder mit Steinadlern verwechselt!

Knutscha
Lottchen
Kreuzberch† (66)
(03.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina (03.07.19)
Diese superintelligenten Vögel waren ja früher die Assistenten von Hexen. Dass sie mit ihrem Blick auch heilen können, ist zwar neu, aber logisch. Schließen wir daraus, dass Intelligenz heilt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram