Zurück auf Null

Konkrete Poesie zum Thema Liebe, lieben

von  eiskimo

Am ersten Tag, oh, habe ich ihr 10000 Mal beteuert, dass ich sie liebe.
Am zweiten Tag habe ich ihr 9. 999 Mal erklärt,  dass ich sie liebe
Am dritten Tag habe ich ihr xl  Mal wiederholt, dass ich sie liebe
Am vierten Tag habe ich ihr sooo oft gesagt, dass ich sie liebe
Am fünften Tag habe ich auch mir versichert. Ja, ich liebe sie
Am sechsten Tag habe ich laut gesagt, dass ich sie liebe
Am siebenten Tag  war sie, die ich echt liebe, nicht da
Am achten Tag mailte ich der Frau,dass ich sie liebe
Am neunten (?) Tag dachte ich an sie,  mit Liebe
Dazwischen kam die Mail vom 8.zurück
Fünf  Tage später :  Hmm..- Liebe??
Acht Tage drauf: ..  Nein!
Heute: Die nicht!
Morgen: Wer?
Weg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (28.03.19)
Hallo Eiskimo,
das erst Überbordende, dann Bröckelnde der Liebe wunderbar, auch optisch sehr konkret, dargestellt

Liebe Grüße
mona

 eiskimo meinte dazu am 28.03.19:
Danke. Eigentlich wollte ich nur mal "konkrete Poesie" versuchen, und das bei einem einfach darzustellenden Thema. Vielleicht war hier mein "Zeitraffer" etwas zu grob....
vG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram