märz 2019

Gedicht zum Thema Alltag

von  BeBa

ein junges paar
turtelt schon draußen
in dem café an der straße

die kleidung
der schönen wird
wieder luftiger und

ich flaniere heute
barfuß durch die stadt

auf der suche
nach dem vergessen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.03.19)
Der Sommer verlockt zu Banalem.

 BeBa meinte dazu am 30.03.19:
Jo
Jo-W. (83)
(30.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 30.03.19:
Gruß zurück, lieber Jo. Und danke für deinen Kommentar.

LG
Beba

 monalisa (30.03.19)
Hallo Beba, natürlich weiß ich, dass du dir jedes Wort genau überlegst und ein Freund vrdichteter Lyrik bist. ich weiß auch, wie's mir immer geht, wenn da ein Vorschlag in Richtung Streichen kommt. Deshalb zögere ich auch:
Aber ich finde dieses '... barfuß ... auf der suche nach dem vergessen' so stark, noch stärker, anregender, die Fantasie beflügelnder, wenn es in direktem Gegenspiel zum 'jungen paar' kommt. Ich könnte gern auf den ganzen Absatz mit der 'kleidung der schönen' verzichten. Aber vielleicht sehe ich nur nicht, was er ausdrücken möchte. Alles andere gefällt mir sehr gut !

Liebe Grüße
mona
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 30.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Iktomi (74) äußerte darauf am 30.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 30.03.19:
Hallo mona, sätzer und iktomi,

danke euch für die Anregungen. Ich bin unsicher, was das Streichen des Verses betrifft. Die Idee hat tatsächlich etwas, es würde in einer Richtung etwas Intensiveres entstehen. Und doch war mir für das Stimmungsbild gerade auch dieser Vers wichtig.
Aber ich bin und bleibe hier unsicher. Das ist deine Schuld, mona!

LG an euch drei,
Beba

 monalisa meinte dazu am 30.03.19:
Ich weiß, tut mir leid. Ich nehme alles auf mich !
mona
Iktomi (74) meinte dazu am 31.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (30.03.19)
Hallo BeBa, ich neige weniger zu Änderungen. Hier ist mir ein Gedanke sofort ins Auge gesprungen:

auf der suche
nach sandalen

(Kleiner Scherz), den du mir hoffentlich verzeihst.
LG von Gil.

 BeBa meinte dazu am 30.03.19:
:-))))

Ja, so könnte der Text ausgehen, wenn er von dir wäre. Klasse, ich habe wirklich gelacht.

Danke dir. Du hast dir einen sonnigen Sonntag verdient.

LG
Beba
Hilde (62)
(31.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 01.04.19:
Danke, Hilde.

Freut mich, dass du mit dem Text etwas anfangen kannst.

LG
Beba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram