Verschlafen

Kurzgedicht zum Thema Zeit

von  plotzn

Der Siebenschläfer schlief heut Nacht
mal ausnahmsweise bis um Acht.
Warum? Darüber gibt es Streit –
vielleicht lag's an der Sommerzeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (31.03.19)
Die Sommerzeit ist bald Geschichte,
das macht des Schläfers Ruh zunichte!

LG,
Oggy

 plotzn meinte dazu am 31.03.19:
Bald ist relativ, Oggy

Aber ich bin froh, wenn die Uhrenverstellerei dann ein Ende hat. Der Siebenschläfer auch...

Liebe Grüße,
Stefan

Antwort geändert am 31.03.2019 um 17:55 Uhr

 GastIltis (31.03.19)
Hallo Stefan,

ich hab nur eine Uhr gestellt.
Das ist das Ende dieser Welt.
Den Rest, per Funk, hat meine Frau
versucht. Jetzt geht nichts mehr genau.

LG von Gil.

 plotzn antwortete darauf am 31.03.19:
Servus Gil,

wer Glück hat, hat zu Hause nur
die eine analoge Uhr.
Noch besser, er hat keine -
die stellt sich von alleine...

Und schieb's nicht auf die Frau. Wenn die das mitkriegt, geht wirklich gar nichts mehr

Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire (05.04.19)
Ein sehr hübsches Wortspiel, lieber Stefan, und wie ich finde, viel zu wenig be8et. Wahrscheinlich haben die meisten bis um Neun gepennt.

Etwas verspätete, aber ausgeschlafene Grüße,
Dirk

 plotzn schrieb daraufhin am 06.04.19:
Dank Dir, Dirk!

Ich bin letztes Wochenende auf Zehnspitzen erst um Elf aus dem Bett...

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram