ist alles still

Gedicht zum Thema Orientierung

von  GastIltis

Wie er so durch die Türe schreitet,
von dieser schönen Frau begleitet,
siehts ganz so aus, als wär es ich.

Wie er dann ein Getränk bestellt,
für sich und diese Frau von Welt,
da scheint es fast, als wärs für uns.

Und wie er vor ihr niederkniet,
indessen sie ihr Augenlid
anhebt, ist vieles ungewiss.

Doch dann, als man die Rechnung reicht,
sein Blick in meine Richtung streicht,
und ich die Dame bitten will ...


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Jorge, LottaManguetti, TassoTuwas, Jo-W., Stelzie, Isaban, mystika, Sätzer, plotzn, BeBa, Trainee, AZU20, Nimbus, Hilde, EkkehartMittelberg.
Lieblingstext von: LottaManguetti, Trainee.
Und bleibt still!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (03.04.19)
Da der Ausgang offen bleibt - also die Tür nicht verschlossen wurde, sehe ich den eleganten Zechpreller ruhig in ein Taxi steigen und in die weite Welt fahren - natürlich ohne Geld.

In aller Stille
Jorge
Trainee (71) meinte dazu am 03.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 05.04.19:
Hallo Jorge,
ich erlaube mir mal, weil ich einige Tage abwesend war, meine Antwort insgesamt für die Kommentare mit ein paar Verszeilen zu liefern:

Wenn jetzt ein schizophrener Geist,
von dem du nichts bis alles weißt,
wenn also nun der Schizophrene
mit jener Dame diese Szene
betritt, wenn nicht entscheidend prägt,
das Bild verengend mit bewegt,
es ganz erheblich abstrahiert,
danach präzise fokussiert
vielleicht auf dieses eine Ziel,
dann ist die Szene fast ein Spiel ...

Ich gebe zu, etwas überraschend, aber gewollt. Fehlt jetzt nur noch ein Duplikat des Vertrages mit dem Gaststättenmanagement und der Agentur.

Herzliche Grüße von Gil.

 LottaManguetti (03.04.19)
Dazu fällt mir der Begriff eigentlich ein.
Die Unsicherheit der Frau, aber auch beider Männer ist spürbar. Fast möchte man seinen Einwand laut rauspoltern.

Ein schönes Kleinod, GIltis!

Lotta

 GastIltis schrieb daraufhin am 05.04.19:
Liebe Lotta, du wusstest, dass ich weg bin. Aber nicht, was ich geplant hatte. Sei so lieb und lies die Antwort an Jorge, da steht alles drin.
Schelmische Grüße von Gil.

 TassoTuwas (03.04.19)
Ganz schön raffiniert mein Gudster. Die Frage aller Fragen soll sich jeder selbst beantworten, ist sie nur emanzipiert oder ist sie eine Dame! Gruß TT

 GastIltis äußerte darauf am 05.04.19:
Alles, Lieber TT, was du geschrieben hast, kann ich so unterschreiben. Nun habe ich schon nachgesehen, ob dein spezieller Text bereits fertig ist. Er hat dich wohl doch vor größere Rätsel als angenommen gestellt. Gespannt bleibe ich. Vielen Dank und sei gegrüßt von Gil.
Jo-W. (83)
(03.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 05.04.19:
Hallo Jo, richtig! Sollte es nicht sein! Nun habe ich Jorge die ausführlich Antwort mitgeteilt. Natürlich nicht gar zu simpel. Ich hoffe, sie fällt mir nicht auf den Fuß. Danke + LG von Gil.
Sin (55)
(03.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.04.19:
Hallo Rothaut, eigentlich ja. Aber sie ist nicht komplizierter als irgendeine von deinen. Ich will jetzt keine herausgreifen, dann besteht sie noch, und ich bin wie immer der Dumme. Antwort an Jorge an- und dann weitersehen. Kannst dann immer noch sagen, dass du in solchen Lokalen nicht verkehrst. Ich warte ab. Sei herzlich gegrüßt von Gil.
Sätzer (77)
(03.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.04.19:
Hallo Sä, eigentlich schon. Im Grunde genommen wohl alles. Wie schon an Jorge vermerkt, es ist nur scheinbar kompliziert. Aber du bist ja ein Mann, der im Leben steht und gewisse Finessen versteht. Danke und liebe Grüße von Gil.
Trainee (71)
(03.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.04.19:
Hallo Tränchen, kaum ist man einige Tage nicht da, bist du weg. Schade, schade! Ich weiß nicht, ob du noch reinschauen kannst, auf jeden Fall bekommst du bei denen einen Platz, wo ich mich unter Anmerkungen für eine Empfehlung und den Lieblingstext bedanken werde. Das wird nur ein kleiner Lichtblick sein, aber eine schöne Erinnerung bleiben. Und dass du mit deinen Kommentaren immer dicht dran warst, nämlich an dem, was zu sagen war, das weißt du selbst. Alles Gute wünscht dir Gil.

 EkkehartMittelberg (03.04.19)
hallo Gil, wenn ein guter Lyriker so eine Beziehungskiste beschreibt, hat sie eine gewisse Aura. So soll es sein.
HG
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 05.04.19:
Danke Ekki, du weißt, dass ich eher den geraden Weg wähle. Aber in diesem Fall (siehe Antwort an Jorge) wollte ich es mal anders versuchen. Hoffentlich kannst du damit leben. Ich werde eine Menge aufzuarbeiten haben. Erst einmal viele liebe Grüße von Gil.

 BeBa (07.04.19)
So habe ich dich eingeschätzt! :)

Köstlich!

LG
Beba

 GastIltis meinte dazu am 07.04.19:
Danke BeBa, da liegst du wohl richtig. Leichte Korrekturen kann ich allemal vertragen. Leichte!
Herzlich grüßt Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram