Zeugnis der Reife

Satire zum Thema Bildung/ Wissen

von  eiskimo

Der Leistungskurs Sozialwissenschaften des Karl-Marx-Gymnasiums Raffstein hat für sein Abi-Buch unter der Rubrik "Beruzfsziele" angegeben:  Spieler-Vermittler, Fußballer-Braut, Poker-Champion, Teilhaber an der Senioren-Residenz Rosengarten, Schlepper in Libyen, Putin-Freund, Medienmäuschen, Clan-Chef in Duisburg, Influen-Zar und Irgendwas im Internet.
Die Truppe hat die Welt verstanden. Gaudeamus igitur!


Anmerkung von eiskimo:

Altenpflegerin oder Lokomitivführer waren nicht dabei

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 drmdswrt (07.04.19)
Deutsch (Lehramt) oder Germanistik war aber auch nicht dabei, oder?
Eine solche Liste wäre in der Realität ausgesprochen lustig und sicher nicht anders gemeint. Zu meiner Zeit waren die ernsthaften Top-Ziele der Mitabiturienten: Bankkaufmann, BWL, Versicherungskaufmann. Das haben wir jetzt davon.

 eiskimo meinte dazu am 07.04.19:
Juristen waren bei mir (Abi frühe 70er) die Renner. dann kamen schon die Bundeswehr-Studenten (Z12). Und einige kauften sich erst einmal einen VW-Bus und tuckerten nach Katmandu...
(das haben wir jetzt davon ?)

 Didi.Costaire (07.04.19)
Die Jugend hat sich weiterentwickelt. Vor nicht langer Zeit wollten noch fast alle Model werden.
Schöne Grüße, Dirk

 eiskimo antwortete darauf am 07.04.19:
Die umwirbt Herr Spahn jetzt für eine Laufbahn in der Altenpflege - spricht er da nicht immer vom Zukunfts-Model ?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram