Jesus machte auf Konsens

Erzählung zum Thema Entspannung

von  eiskimo

Nachdem Jesus mit den Jüngern am Berg Kephas Einzelgespräche geführt hatte für einen besseren pastoralen Output, wollte er sie zurück ins Tal führen. Doch da meldete sich Simon Petrus zu Wort:
„Meister,“ bat er, „die Jungens sind fix und foxi, und unsere Iso-Drinks sind alle – erspare ihnen den anstrengenden Abstieg bis hinunter  ins Tal!“
Jakobus, der mitgehört hatte, unterstützte Petrus: “Radio Jericho hat auch Gewitter angekündigt, mit Starkregen. Wenn wir da reinkommen, mit unseren Jesus-Sandalen ...“
Der Angesprochene schüttelte unwirsch den Kopf. „Ihr Weicheier! Ich habe euch nicht gecastet, um jetzt Ponyhof zu spielen!“
Judas, der eh nicht der feurigste Follower der Gruppe war, schaltete sich dazu: „Meister, im Tal sind  alle Gästebetten belegt.Ich habe das gerade bei Booking.Com gecheckt  - es ist Hochsaison.“
„Ich hatte euch die Benutzung der Smartphones doch verboten!“ blaffte  ihn Jesus daraufhin an. „Fällst du mir schon wieder in den Rücken, du Judas!“
Jakobus ganz zaghaft: „Hier oben in den Bergen, da haben wir wenigstens Empfang. Wenn wir jetzt hier campieren, könnten wir heute Abend noch dein wirklich perfektes Briefing posten -  ich meine, wir als Multiplikatoren … und dann deine krasse Message ..!“
Jesus: „Du könntest glatt ein Pharisäer sein, Jacky. Aber wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst – los, Rucksäcke runter,  pumpt die Luftmatratzen auf,“
Die Jünger: “Hosianna! Danke! „
Jesus: „Aber um zehn Uhr mache ich die Runde und sammle alle Smartphones ein, klar!? Da wird nicht wieder die ganze Nacht durch gezockt...“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (09.04.19)
Schön, dass sich endlich mal jemand dranmacht, die Bibel ins Neudeutsche zu übersetzen!

:D

Lotta

 Jorge meinte dazu am 09.04.19:
Das finde ich auch Lotta.

 eiskimo antwortete darauf am 09.04.19:
Ja, viele alte Botschaften sind richtig spannend, man muss sie nur mal in neuer Verpackung erleben....
lG
eiskimo
Sin (55)
(09.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 09.04.19:
Ich muss erst einmal zurück auf den Berg; fasten, Besinnung und Ruhe tanken
vG
Eiskimo...

 loslosch (09.04.19)
yeah! kannte jesus schon die päpste? (könntest du umformulieren.)

 eiskimo äußerte darauf am 09.04.19:
Die Anachronismen wurden bewusst eingebaut... Aber natürlich wüsste der Sohn Gottes auch, was da alles an Päpsten folgte...
lG
Eiskimo

 TrekanBelluvitsh (09.04.19)
Es ist doch vorsorglich, dass der Meister die Smartphones einsammelt. Die Jünger hätten doch eh nur terroristische Inhalte gepostet.

 eiskimo ergänzte dazu am 09.04.19:
Und nachdem er in der Frage des Abstiegs nachgegeben hatte, musste er ja mal wieder Kante zeigen.

 AZU20 (09.04.19)
Welch interessanter neuer Blick auf die Bibel. LG
Cora (29)
(09.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 09.05.19:
Danke! Die bleiben Jünger, wir werden ..älter...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram