sensuitivmann

Text

von  poena

nachts hängt er die sichel heimlich höher
an die deichsel des großen wagens vielleicht
windschief wie ihr verwehter haussegen
nach oben offen ringt sie luft
messerscharf ihm geschlussfolgert
glänzlich sternschnuppe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (09.04.19)
Sensuitiv? Neugierig, wie ich bin, fragte ich Tante Google. Die kannte das Sensuitive nur auf FRanzösisch, also habe ich mir einen eigenen Nichtreim darauf gemacht:
Uuuuuunglaublich nette Mischung aus sensitiv und Sensenmann.

 poena meinte dazu am 09.04.19:
Danke für dein Interesse und den Kommentar.. Nachdem ich den Titel gewählt hatte, fiel mir ein, dass es dieses Wort möglicherweise in irgendeiner Sprache geben könnte... hab aber nicht gegoogelt. Dann ist es also das Französische... Naja. Freue mich, dass du selbst so genau kombiniert hast! LG p

Antwort geändert am 09.04.2019 um 14:26 Uhr

 LotharAtzert antwortete darauf am 09.04.19:
Auch ich bin neugierig, vielleicht etwas gieriger, als neu - Ist das der, den Roberta Flack einst besang mit "Killing me softly"?

"Flack" ( die Älteren erinnern sich noch -) ist natürlich auch genau der richtige Name fürs Besingen vom zärtlichen Tod

Schöne Worte
Gruß
Lothar

 FrankReich schrieb daraufhin am 07.05.19:
Nun ja, ich denke, dass der Begriff in erster Linie ironischen Charakter besitzt, und deshalb war mir auch der gesamte Text nicht gänzlich schnuppe.
Gut gestaltetes, großes Poemchen.

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 07.05.2019 um 08:19 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram