Todsicher!

Satire zum Thema Recht und Gesetz

von  Oggy

"The crime rate is going up, up, up, up, up!", beschwerte sich ein gewohnt lautstarker Mick Jagger bereits in den 70er Jahren über die (mafiösen) Zustände im "Big Apple". Hierzulande würden solch unangenehme und für das Image nicht wirklich förderlichen Einlassungen wohl nicht das hoffnungsspendende Licht der sprichwörtlich heilen Welt erblicken können, ist bei uns inzwischen doch die Anzahl der "Richtlinien für die Führung der Polizeilichen Kriminalstatistik" wesentlich höher als die im Gegenzug dafür immer tiefer sinkende Zahl der erfaßten Straftaten!

___________
Anmerkungen
- "Wie die Kriminalitätsstatistik für 2018 zeigt, geht die Zahl der Straftaten weiter zurück – und erreicht den niedrigsten Stand seit dem Beginn der gesamtdeutschen Datenerhebung in den frühen 1990er-Jahren." (Handelsblatt online, 2.4.2019)

- In den letzten 10 Jahren vor 2018 habe es allein 245 Änderungen "an Begriffen und Definitionen" der "Richtlinien für die Führung der Polizeilichen Kriminalstatistik" des Bundeskriminalamtes gegeben. (Vgl. Focus online 5.5.2018)

- "Angesichts dieser Zahlen kann man uneingeschränkt sagen: Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt." (Horst Seehofer, Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, 2.4.2019)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(11.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 12.04.19:
Einer trage des anderen Last. (Galater 6,2)
Cora (29) antwortete darauf am 15.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy schrieb daraufhin am 15.04.19:
Ich übe noch.

 LottaManguetti (11.04.19)
Gelebte Manipulation.

 Oggy äußerte darauf am 14.04.19:
Man gönnt sich ja sonst nichts.

 harzgebirgler (24.04.19)
wer solch statistik traut
hat schnell auf sand gebaut.

lg
harzgebirgler

 Oggy ergänzte dazu am 25.04.19:
Den Erbsenzählern winkt Erfolg,
wenn die Statistik ihnen hold!

LG und danke,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram