[Humor habe ich ja]

Gedankengedicht

von  Anantya

Humor habe ich ja,
wenn ich mir so den Rücken zudrehe,
gar gänzlich verquer
mich verrenke für den goldenen Zweck
(die Zunge zwischen die Rippen geklemmt).
Doch mit Verlaub,
aller Augen den Schein übel zu nehmen
wäre auch wieder unaufrecht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (16.04.19)
Wenn ich deine Zeilen in Augenschein nehme,
und meine akrobatischen Fähigkeiten ein wenig
aufbessere, komme ich, das bleibt aber unter uns,
mit meiner Art von Humor ziemlich übel weg.
Ich dachte erst, du pflegst den veganischen
Lebensstil.
LG von Gil.

 Anantya meinte dazu am 16.04.19:
Fleisch ist mein Gemüse.

Danke dir für's Lesen! :)

LG Julia

 monalisa (03.05.19)
Humor hast du ja, Anantya, das muss man dir lassen,

dazu eine unglaubliche akrobatische Gelenkigkeit. Sich selbst den Rücken zuzudrehen und dabei genau zu beobachten, was passiert, erfordert darüberhinaus eine erweiterte Sicht, UMsicht, NACHsicht, EINsicht, 'die Zunge zwischen die Rippen geklemmt' offenbart aber auch eine verfolgte ABsicht. Humor eröffnet also ein weites Sichtfeld, immer vorausgsetzt, man nimmt sich selbst nicht allzu wichtig.
Damit komme ich nicht gaz zurecht:
aller Augen den Schein übel zu nehmen
- (nach 'nehmen' hat sich ein Komma davongeschlichen!)
müsste es nicht entweder
vor aller Augen ...
oder
allen Augen...
heißen?
Die Wortschöpfung 'unaufrecht' gefällt mir in ihrer Mischung aus 'aufrichtig' und 'aufrecht', auch darin liegt Humor!

Und jetzt werde ich mal üben, mir selbst zwinkernd über die Schulter schauen kann ich schon!

Liebe Grüße
mona

Kommentar geändert am 03.05.2019 um 08:19 Uhr

Kommentar geändert am 03.05.2019 um 08:20 Uhr

 RainerMScholz (09.07.19)
...den goldenen Zweck?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram