PKWU 3.2

Kurzgeschichte zum Thema Urlaub/ Ferien

von  Manzanita

Nachdem alle Sirenen vor unserem Haus verklungen waren, fragte mich Papa: „Möchtest du als Erholung für diese lange Woche vielleicht ein Eis?“ Da ich das für eine sehr gute Idee hielt und mich unbedingt mal von meinen Schwestern erholen musste, sagte ich ja, und wir gingen los. Diesmal allerdings gingen wir tatsächlich zu dem neuen Eisladen. Auf dem Weg dorthin kamen wir an dem Haus mit der Hütte vorbei. Allerdings mussten wir auf die andere Straßenseite wechseln, da die Polizei alles abgesperrt hatte. Eine Polizistin scheuchte uns weg. „Gehen Sie bitte woanders lang, hier wird ein Tatort untersucht!“ Papa sagte: „Ich weiß. Ich geh schon.“ Kurze Zeit später aßen wir unser Eis.


Anmerkung von Manzanita:

Das war's! Ich hoffe, die Geschichte hat euch gefallen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Wvs (24.04.19)
Lieber Manzanita,
Du hast viel Fantasie. Der entspringen hoffentlich auch Deine Erfahrungen mit großen Schwestern und Museen.
Zumindest bei letzteren gibt es die Möglichkeit, dass sich daraus noch eine spannende Beschäftigung ergeben könnte. Mir ging's als Kind wie Dir und jetzt finde ich viel Interessantes in Museen und kann mich sogar an mancher Kunst erfreuen. An Literatur sowieso (deshalb lese ich Deine Texte) schon seit Kindertagen, aber inzwischen ist auch einiges hinzu gekommen, was ich früher komplett öde fand. Da gibt es bestimmt auch für Dich Hoffnung.

Zu Deiner Erzählung noch etwas:
Wenn Dir die Zeit im Nacken sitzt, solltest Du nicht die nötige Sorgfalt vernachlässigen und dich im Voraus dafür entschuldigen. Besser ist es, die Veröffentlichung zu verschieben und so gut zu arbeiten, wie immer.
Deine Geschichte gleitet an ihrem Ende in Richtung Krimi, ohne für mich nachvollziehbare Gründe erkennen zu lassen. Die Auflösung, oder Rettung, verstehe ich auch nicht richtig.
Deinen Trick, mit den fehlenden Pflaumenklößen das drohende Szenario zu eröffnen finde ich gut.
Ich bin gespannt darauf, von Dir noch mehr zu lesen.

Kommentar geändert am 24.04.2019 um 23:14 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram