Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
VogelohneStimme (12.08.), Eule2018 (12.08.), melmis (11.08.), krähe (11.08.), AlexSassland (03.08.), thealephantasy (02.08.), TheHadouken23 (02.08.), Buchstabenkrieger (01.08.), JGardener (31.07.), Aha (28.07.), RauSamt (25.07.), Nachtvogel87 (24.07.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 682 Autoren* und 93 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.875 Mitglieder und 428.931 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 24.08.2019:
Roman
Romanarten: 1. Abenteuerroman: 2. Briefroman: Im strengen Sinne versteht man darunter nur solche Romane, die... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Die Gabe - Kapitel 2 von Buchstabenkrieger (23.08.19)
Recht lang:  Das Königreich der Tausend von eftos (49202 Worte)
Wenig kommentiert:  Kapitel 5 - Aufprall von Broom87 (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Die Gabe - Kapitel 1 von Buchstabenkrieger (nur 14 Aufrufe)
alle Romane
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Katharina - Ein Forum gibt Auskunft
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich überschwänglich bin." (Stimulus)
Bilder aus einem früheren LebenInhaltsverzeichnisHexenfeuer

Pompeji

Kurzprosa zum Thema Tod


von Regina

Im Rauchwind flattert die Toga, sucht Zuflucht im Tempel einer Göttin, die nicht helfen wollte oder konnte, sondern die Stadt im Ascheregen ersticken ließ.
Löwenzahn bricht sich durch den Stein der Ruinen. Regen tropft auf fruchtbare Vulkanerde. Wasser lässt Jahrhunderte vergessen. Asche und Feuer ernähren Gras, Wälder, Raps und Blüten.
Im Geröll suchen Frauen nach Gesteinsbrocken, die den edlen Peridot umschlossen halten. Ihm offenbaren sie, was sie aufregt. Andere verdrängen den Vulkan in sich vorerst. Unruhig flattert die Toga im Rauchwind, weiß nicht, wo sie Zuflucht finden kann.

Anmerkung von Regina:

Der Peridot ist ein Edelstein, der bei einem Vulkanausbruch mit der Lava aus der Erde geschleudert wird.


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von harzgebirgler (18.04.2019)
irgendwann bricht ein vulkan
sich vermutlich immer bahn.

gruß
henning
diesen Kommentar melden
Regina meinte dazu am 18.04.2019:
Das ist es ja. Man weiß nur nicht, wann. Danke. LG Gina
diese Antwort melden

Bilder aus einem früheren LebenInhaltsverzeichnisHexenfeuer
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de