Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
emus77 (14.06.), Lir (13.06.), TheReal-K (13.06.), trinkpäckchen (11.06.), seabass (08.06.), weggeworfenerjunkymüll (02.06.), Linda_L. (29.05.), Austrasier (28.05.), Palo (25.05.), Reiner_Raucher (24.05.), HiKee (14.05.), Sonic (14.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 692 Autoren* und 108 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.839 Mitglieder und 427.378 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 16.06.2019:
Anordnung
Anweisung mit offiziellem Charakter
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Radio Coustanaille von Jack (16.01.19)
Recht lang:  Buch Sigune von Dieter Wal (395 Worte)
Wenig kommentiert:  «Unser Segen wachse wie Zedernbäume.» Texte der Liebe. von Dieter Wal (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Empfehlung von tueichler (nur 150 Aufrufe)
alle Anordnungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Die kleine Elfe mit den großen Füßen
von GillSans
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich bodenständig bleibe" (MickHaesty)

Übereinstimmung - ein soziales Experiment

Hörspiel zum Thema Missbrauch


von MichaelBerger

Schauen Sie Sich ihn doch mal genau an!
Ja, na und?! Was soll ich da schon sehen?!
Sehen Sie nicht wie auffallend unterwürfig er sich benimmt?!
Unterwürfig? Nun ja, jetzt, da Sie es sagen!
Wie verkrümmt er geht, als könnte jederzeit etwas auf ihn drauffallen!
Stimmt! Er geht schon sehr auffällig krumm!
Dieser Mensch ist eine personifizierte Niederlage!
Sie übertreiben!
Im Gegenteil, ich untertreibe sogar, schauen Sie doch genau hin, dieser Mensch ist auf dem besten Weg sich weg zu machen.
Wie? Sich selbst wegmachen? Wie soll das gehen?
Ja, sehen Sie es denn nicht?! Dieser Mensch ist doch kein ganzer Mensch mehr; wenn es hochkommt, nur mehr ein halber... ach, was rede ich - nicht einmal ein viertelter, und bald wird er kein Mensch mehr sein, so wie der sich bewegt!
Vielleicht hat er vorher irgendwas schlimmes erlebt?! Kein Grund so ausfallend zu werden!
Ja, der hat sich selbst erlebt, dadurch ist er traumatisiert, traumatisiert durch sich selbst!
Wie können Sie es wagen, so bösartig über Menschen zu sprechen, die Ihnen nichts getan haben?!
Na endlich! Jetzt hat er's kapiert!
Was kapiert?
Dass man sich von aussen her nicht einreden lassen soll, wie man über andere Menschen denkt!
Ach, dann war das ein Test?
Kein Test, sondern ein soziales Experiment!
Gegen solche Experimente habe ich was!
Wieso, dadurch wird doch vieles aufgedeckt!
Aufgedeckt? Dadurch verschlimmern Sie einem das Karma!
Solange mein Karma nichts davon abbekommt, ist das mir egal!
Wenn Sie daran schuld sind das Karma der anderen zu verschlimmern?
Oh Gott! Was hab ich da nur getan! Was hab ich da nur mir selbst und all den anderen angetan?!
Na endlich! Jetzt hat er's kapiert!

 
 

Kommentare zu diesem Text


Habakuk
Kommentar von Habakuk (18.04.2019)
Dem stimme ich zu.

BG
H.
diesen Kommentar melden
MichaelBerger meinte dazu am 19.04.2019:
Dann hat er's kapiert!

Lieben Gruß
Michael Berger
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de