16 Jahre sind genug

Text

von  Annabell

" W A S  ?!  So lange hast du es mit ihm ausgehalten?"
  "Viel zu lange. Ich liebäugle längst mit einem neuen."
  "Meinst du nicht, daß der auch so seine Macken hat?"
  "Das haben die Typen doch alle. Mal tickt er nicht richtig
    oder er zickt herum. Freundin Evi rief an, sie habe auch
    so ihre Probleme mit dem Alten. Sie fragte mich, ob ich ihr
    Ratschläge geben könne. Auch Cindy ist nicht mehr zufrieden
    mit ihrem. Und gestern meldete sich Ute.  Sie sagte, sie habe
    ihr Problem inzwischen gelöst. Ich habe jetzt einen neuen."
" Seit wann das denn? Wo hast du  d e n  denn her?"
" Bei SATURN blinzelte er mich an. Ich konnte sogar wählen
    zwischen einigen Typen und nahm meinen schließlich sofort
    mit nachhause."

Ihr fröhlicher Seufzer war neben einem Rauschen in  meinem Telefon zu hören. Mein PC hielt genau 16 Jahre. Ich habe viel auf ihm geschrieben, meine diversen Wutausbrüche mußte er jahrelang ertragen. Jetzt suche ich einen Spezialisten, der mir nach den Feiertagen meinen neuen Laptop anschließen und einrichten wird.  Mein alter PC fristet sein Dasein nun  im Keller. Die Musikboxen allerdinsgs habe ich auf meinem aufgeräumten leeren Schreibtisch stehen gelassen.

Frohe Ostern für alle KVler. Das schöne Wetter möge noch eine Weile so anhalten. (Schade, daß  Dieter_Rotmund vorübergehend gesperrt ist. Der hätte mir wieder so einiges zu sagen gehabt).

LG Annabell

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (20.04.19)
Der Text hat eine schöne Pointe. Ja, wer korrigiert jetzt unsere Rechtschreibfehler und macht uns auf das Fehlen von Protagonisten aufmerksam, wenn DR nicht da ist? Wie schreibst du den Feiertag? Na, dann, frohe Eiertage. LG Gina

 Annabell meinte dazu am 20.04.19:
Hallo Gina,
dankeschön für Deinen lieben Kommentar mit *chen. Habe den Eiertag sofort berichtigt, sonst schimpft der Osterhase.
Dir ein schönes Osterfest mit Ausspannen und Erholung vom Eiersuchen im Gras.
LG Annabell
Sätzer (77)
(20.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 21.04.19:
Gehen auch Marzipaneier? Die mag ich lieber.
Danke für Deinen Kommi mit *chen. Schönen Ostersonntag wünscht Dir
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram