Wo ist denn bloß mein Jünger

Anekdote zum Thema Beobachtungen

von  LotharAtzert

Den Ernst hab ich nie vollständig verstanden. Der Widder steht halt zum Steinbock im Quadrat. Bei einem Fliegerangriff auf Paris, wo alle Hotelgäste vernünftigerweise in den Bunker eilten, geht er aufs Dach hinauf und beobachtet das grause Treiben.
Dazu gehört Mut, wenn nicht Übermut - und ich wäre gern mutig, ein Beschützer des Guten. Aber deshalb gleich aufs Dach, wenn Bomben fallen?

Und doch, wer dem Himmel vertraut, kann der nicht leichten Herzens überall hingehen?
"Stahlgewitter" schrieb er im Anschluss.

Ach da steht er ja ...
"Wenn es gilt, in Massen über Einzelne herzufallen, sind die Deutschen immer dabei; es muß nur ungefährlich sein." (Siebzig verweht, Ernst Jünger 1993)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(21.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.04.19:
Ja Jack, so ist es.
Und die Steilvorlage jener Bratze, die zum soundsovielten mal verkündete, ich suchte nach Jüngern, mußte ja mal entsprechend beantwortet werden.
Danke
aliceandthebutterfly (36)
(21.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 autoralexanderschwarz antwortete darauf am 21.04.19:

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 21.04.19:
Tolle Musik, die ihr mir da beschert. Dankeschön. Auf jeden Fall keine Helene Fischer
Frohe Ostern auch euch, ihr Lieben
Gruß
Lothar

Antwort geändert am 21.04.2019 um 22:14 Uhr

 Oggy (24.04.19)
Durch "ein Glas Burgunder, in dem Erdbeeren schwammen" will der Ernst das ernsthaft beobachtet haben.
Hoffentlich hat er dabei nicht zu tief ins Glas geschaut...

Mo Phat,
Oggy

 LotharAtzert äußerte darauf am 24.04.19:
Kir Royal war alle

Danke
Autopilothi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram