Urgott auf Bali

Kurzgeschichte zum Thema Terror

von  Isensee

Hass satt, Städte niedertrampelnder Vollidiot, sitzt auf einem Berg aus Ton und Bleiglas, über 400 Tote, zerstampft zwischen Wasserrutschen und Zierbrunnnen. Etwas wie Reue erwartet und Genugtuung bekommen. Keiner unter diesen Umständen zu Tod Gekommener hat derartiges verdient oder müsste aus Gründen eines mir herangezogenen Wertesystems sanktioniert werden. Erster Kommentar auf Twitter dazu: Like being beaten with a baseball bat, one of those fat aluminum ones, thwocking your brains out all over the divan while your cousin gives you the best head you've ever had.
Es ist halt eskaliert als der Wichser hinter der Bar mich mit "choose your loadout" begrüßt. Auch Liebe wirft Schatten und der Peek war erreicht. Nach ewigen Stunden Flug neben einer Horde Kindern mit Ihrem Muttertier, überfreundlichen Menschen an jeder Ecke und scheiß lauter Musik aus nur jeder erdenklichen Richtung. Aus dem Flugzeug steigen und Kackegeruch. Fick dich Shantitravel, Ihr habt mich verarscht. Die Website wirbt mit Bali Retreat: Wellness im Frühjahr:
"Balinesen suchen ständig Harmonie in ihrem Leben und ein Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und ihrer Umgebung. Es ist daher selbstverständlich, dass wir uns in diesem originellen Bali Retreat auf die Traditionen der Vorfahren von Bali und auf den Einklang von Körper und Seele fokussieren. Eine Wellness Reise, in der Gelassenheit und Zen-Haltung die Schlüsselworte für uns sind." Heißt auf vier Hektar hats zweiundreißig Badehäuser, Sangestralte Flure und an jeder Ecke Brunnen. Ein auf Freizeitpark getuntes Wellnesslager.
PUR hat Spuren hinterlassen, aber Katja wollte unbedingt hin. Eine Konzerthalle voll ungefickter Angesteltenseelchen die nach Mottenkugeln riechen. Katja liked gerne positive Botschaften "Wer am Morgen verknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!" "Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben, die uns Gelegenheit zum Umsteigen geben, wenn wir in die falsche Richtung fahren." Genau diese Haltestelle hat nach dem ganzen Quatsch Urlaub gebraucht.
Bali, das sind Nightmarkets, Flip Flop tragende Menschen, Massagen, Meer und Ekel. Ich suche keine Harmonie.

Ihr Gesicht ist aufgedunsen, als wir aus dem Flieger steigen. “Ich sehe wohl müde aus”? fragt Sie. Am liebsten würde ich ihr ins Gesicht schlagen.
Als kleiner Junge baute ich Konzentrationslager für Insekten. Aus Streichholzschachteln und Blechbüchsen wurden Verbrennungsöfen gebaut und Vaters Modelleisenbahn zum Gefangenentransport. So fielen mir ganze Heerscharen von Schmetterlingen, Würmern und Ameisen zum Opfer.
Die Anderen fanden das ganz normal z.B. mein Opa. Er schien sich sogar darüber zu freuen, dass aus dem Jungen ja kein Weichei wird. Harte Winter machen harte Jungs, so verbrachte ich ganz Nachmittage auf dem Balkon. Es reichte schon eine kleine Beschwerde von mir, über das Essen, Fernsehprogramm oder ein Anflug von Sentimentalität. “Raus abhärten” rief er dann und so stand ich im Unterhemd auf einem Balkon und betrachtete Gemüseacker.
Bei Katja funkte es gleich. Sie kam gerade aus einer Beziehung. Ihre Entscheidung sich von Robert zu trennen, kam ihr beim Hören von Wandas “Auseinandergehen ist schwer” (Btw großartig). In den letzten fünf Jahren hat sich Katja nie wirklich an Robert gewöhnen können. Gegen Ende hat sie Robert gar für die Art und Weise verachtet, wie er seinen Schlüssel in die Villeroy und Bosh Schale legt oder beim Aufstehen immer den gleichen Laut von sich gibt. Ein langes Stöhnen in Selbstzufriedenheit. Dann kratzt er sich im Nacken und geht immer den gleichen Weg zum Kühlschrank. Katja redet gerne. Und ich war der geborene Zuhörer, viel zu sagen hatte ich noch nie.

Wir wollen nach Amed, den Gunung Agung ansehen. Den Göttern nahe sein. Katja ist glücklich. Sie sagt, sie sei verzaubert von Land und Leuten. Und als wir die Sonne vom Meer aufsteigen sehen, flüstert sie mir zum ersten Mal “ich liebe dich” zu. Das hat mir noch nie jemand gesagt, außer die Nutten. Und die habe ich dafür bezahlt.
Einmal war auch ich verliebt, dabei verbot mir meine Liste Alkohol, Drogen, Koffein und auch Liebe. Sie war im Gymnasium zwei Stufen unter mir. Auf einem Rave gestand ich ihr, was ich für sie empfand. Sie tanzte einfach weiter, so als hätte sie mich nicht gehört, diese Fotze.

Hallo liebe/r neue/r Mitbewohner/in!

Wir suchen 1 liebe/n, aufmerksame/n neue/n Mitbewohner/in für unsere 3-er WG, die/der bis mindestens Ende des Jahres bei uns wohnen möchte. Wir möchten Mitbewohner haben&sein, wo man gerne nach Hause kommt, nicht aneinander vorbei lebt&sich wohl fühlt. Wir kümmern uns auch mal umeinander und sind füreinander da. Wir sind oft im Austausch, mal kurz, mal ausgiebig - eine Atmosphäre der Freundschaft kennzeichnet das Zusammenleben.

Jojo& ich leben beide vegan. Daher wünschen wir uns eine/n Mitbewohner, der zu Hause kein Fleisch isst.
Es ist mir aber auch sehr wichtig, nachhaltig und bewusst/energiesparend zu leben, also Müll zu trennen, Spül- und Waschmaschine nur anzumachen wenn sie wirklich voll sind (ggf gemeinsames Waschen der Wäsche) und darauf zu achten, dass es dem anderen gut geht, Rücksicht aufeinander zu nehmen, miteinander zu kommunizieren, ist das A&O für ein Zusammenleben!! :))
Genauso ist es wichtig, dass du deinen Teil des Putzplans ohne Erinnerung umsetzt und generell hinter dir sauber machst!

Meine verschmuste, süße Katze lebt bei uns in unserer Wohngemeinschaft :)
Sie liebt es, viel gestreichelt zu werden, darf natürlich auch raus in die Natur&wenn du hier einziehen möchtest, solltest du damit einverstanden sein, deine Zimmertüre oft offen zu haben, da es mir wichtig ist, dass meine Katze sich in der ganzen Wohnung wohl fühlen darf :) Wenn du dich also über Katzenbesuch freust, ist das eine gute Vorraussetzung für ein Zusammenwohnen ;)
Ca. alle 2 Monate bin ich mal ein Wochenende fort, die Mitbewohner sollten sich also gerne um die Katze kümmern, falls ich nicht da bin :)

Etwas Besonderes an unserer WG ist auch, dass wir 2 Badezimmern haben, die mit 2 Duschen, 2 Toiletten und 2 Waschbecken ausgestattet sind! :-D Absoluter Luxus yeiii

Duschen ist leider von 22uhr bis 9uhr morgens nicht möglich. Bitte gib in deiner ersten Nachricht gleich Bescheid, ob das für dich möglich ist.

Unsere Küche hat eine große Arbeitsfläche, Spülmaschine, Mikrowelle, großen Kühlschrank&Gefrierschrank...

Kurze infos über uns ...

Katja, 32Jahre (ich mache die Untervermietung):
Ich bin Erzieherin und mache momentan eine Zusatzausbildung zur Montessori-Erzieherin. Teilzeit arbeite ich in einem bio-vegetarischen Hotel.
Freelance Kunst- und Naturtherapeutin

Jojo, studiert Mint-Grün :))

Partys in der WG sind nicht erlaubt. Allgemein sind wir eine sehr ruhige WG und das soll auch so bleiben.
Gäste können natürlich zu Besuch kommen, so lange sie nicht zu laut sind :)
Übernachtungsgäste möchte ich jedoch nicht öfters als 1 Nacht pro Woche, da ich viel Ruhe brauche.

Ich bevorzuge Mitbewohner mit folgendem Profil:

- Du kannst WG-Regel akzeptieren und gerne einhalten
- du isst zu Hause kein Fleisch
- du hörst keine Musik in der Küche, wenn ich daheim bin (da ich mein Zimmer direkt neben der Küche habe und gerne ein leises Zimmer als Rückzugsort haben möchte)

Wie gesagt, sehr wichtig ist uns eine freundliche, positive Atmosphäre und dass wir aufeinander Rücksicht nehmen.

Uns geht es nicht darum, schnell einen neuen Mitbewohner zu finden, sondern in Ruhe die Person zu finden, mit der wir zusammenleben können, so dass es für alle Seiten eine gute Lebensqualität ergibt und wir eine tolle WG-Gemeinschaft haben!

Wenn du daran interessiert bist, unser/e neue/r Mitbewohner/in zu sein, solltest du dir etwas Zeit nehmen, um uns kennen zu lernen. Da ich durch Job&Ausbildung nicht in der Lage bin, viele Wohnungsbesichtigungen zu machen und es mir sehr wichtig ist, dass es auf der menschlichen Ebene passt, bitte ich für die 1. Kontaktaufnahme um eine SPRACHNACHRICHT per Whatsapp. So bekomme ich einen persönlicheren Eindruck von dir und werde dir ebenfalls gerne per Sprachnachricht antworten, damit auch du einen persönlicheren Eindruck hast.
Bitte sende bei deiner ersten Kontaktaufnahme auch ein, zwei Bilder von dir für einen persönlichen Eindruck :)
Wenn dann alles passt, machen wir natürlich eine Wohnungsbesichtigung.

Jedenfalls habe ich so Katja kennengelernt und sitze nun auf Trümmer und Leichen.


Anmerkung von Isensee:

Für eine Freundin die ständig vor Inseln flüchtet.
In Zusammenarbeit mit aliceandthebutterfly entstanden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MichaelBerger (44)
(22.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram