Der Philosoph

Innerer Monolog zum Thema Gegensätze

von  eiskimo

Alle tun nur noch konsumieren. Wie dumm!
Ich tu gar nix.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(24.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (36) meinte dazu am 24.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) antwortete darauf am 24.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti (24.04.19)
Darf ich mich an dieser Stelle missverstanden fühlen?
"Konsumieren" + "nur noch" - nix da!

90% der Angebote im Handel sind verzichtbar.
Mangel ist also nicht zu befürchten.
Außerdem lebt es sich gesünder, wenn der Großteil mit eigenen Händen geschaffen wird (kochen, backen, nähen, kreieren ...).
Aber wem sagste dit?

Erstaunlich viele Menschen beginnen das mittlerweile zu begreifen und steuern dagegen. Insofern kann man nicht von "allen" sprechen.

Auch glaube ich daran, dass die Aufklärung bereits im vollen Gange ist, sehr zum Leidwesen der Handelsmogule.
Aber Gutes dauert eben.

;-)

Lotta von Selbermachen

 eiskimo schrieb daraufhin am 27.04.19:
Gerne möchte ich Deinen Optimismus teilen, allein, die Innenstädte quillen über, am Samstag...
Kleiner Häuptling "Langer Atem" hofft trotzdem!
lG
Eiskimo

 TrekanBelluvitsh (24.04.19)
Konsumismus ist vor allem dumm.

Der antiintellektuelle Unterton dieser Worte steht dir gar nicht.
Sin (55) äußerte darauf am 24.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 24.04.19:
immm Wirtshaus soagt der Phil i soph
i o, un kaaner soagt des i net doaf

Antwort geändert am 24.04.2019 um 14:55 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 27.04.19:
Ja, ist ein bisschen dumm gelaufen. Darum jetzt "dumm" zu sagen, statt "schlimm", das wäre für mich nicht schlimm.... Dumm wäre es, gute Ratschläge zu ignorieren.
Als Nix-Tuer habe ich ein bisschen Zeit gebraucht, um die Nuance zu verstehen!

 Willibald (27.04.19)
Immerhin: Der Philosoph dieses Textes ist weder schlecht gelaunt, noch hat er Neurodermitis.
Oder sollte man vom Nichterwähnen dieser Merkmale besser nicht auf das Nichtvorhandensein solcher Merkmale schließen?
Ein unverächtlicher Kommentar meint der philosophische willibald.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram