Neues wagen, aber hallo

Rezension zum Thema Mord/Mörder

von  eiskimo

Ich habe einen Krimi geschrieben. Ganz toll. Spielt in dem Dorf, wo wir seit Jahren unsere Ferien verbringen. Als Opfer wählte ich den Metzger, der da fies abgestochen wird. Der Täter ein vorzeitig aus dem Schuldienst entfernter Studienrat, total frustriert.
Habe das genial hin gekriegt, dieses  Kranke in dem Lehrer-Hirn, das sich da aufstaut und  dann so barbarisch entlädt. Dann der authentische Tatort, diese kalt-funktionale Wurstküche, der geflieste Boden, wo das Blut in einem Gulli verschwindet, aber diesmal ist es – ha, krasser Gegensatz - das Blut des Verwursters!  Der Kommissar – auch den finde ich grandios besetzt: Ein in Scheidung lebender Lehrersohn, ziemlich kaputt. Charly Hübner könnte den spielen. Positives Gegengewicht, das war  mir natürlich sofort klar, musste eine Frau sein – die hübsche Assistentin Yasemin, sportlicher Typ, intelligent, Migrationshintergrund.
Was die Spannung angeht, da bin ich noch nicht ganz zufrieden. Dieser irre Lehrer hat sich derart gut versteckt, dass selbst Charly und Yasemin den nicht finden.
Musste jetzt meine Frau fragen, sehr widerstrebend, ob sie da nicht eine Idee hat. Ein Krimi braucht ja irgend wo mal eine Lösung.
Naja, Jetzt liest sie gerade, was ich bisher geschrieben habe. Oje das war zu befürchten: Sie schüttelt die ganze Zeit nur den Kopf. War ja klar.  Ich habs halt nicht so mit der Rechtschreibung.


Anmerkung von eiskimo:

Die schlimmsten Kritiker kommen aus der eigenen Familie....seufz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (28.04.19)
Tja, die Form muss stimmen!
Z.B.
authentischen -> authentische

 FrankReich meinte dazu am 28.04.19:
Mann, kannst Du nicht lesen?

ER HAT DAS NICHT SO MIT DER RECHTSCHREIBUNG1

 princess antwortete darauf am 28.04.19:
Und auch nicht mit der Interpunktion!
Jo-W. (83) schrieb daraufhin am 28.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 28.04.19:
Vielleicht fallen der ja auch die überflüssigen Leerzeichen, Pünktchen und Trennstriche auf.

Witziger Text, lieber eiskomo, auf jeden Fall einer, der das Überarbeiten lohnen würde.

LG Isaban

 eiskimo ergänzte dazu am 28.04.19:
Danke! Hab es meiner Frau gesagt..
lG
Eiskimo

 Annabell meinte dazu am 28.04.19:
Hallo Eiskimo,
witziger Text, lieber Eiskimo (Isaban schreibt "Eiskomo", klingt auch ganz nett). Im Ernst: Dein Text ist flüssig und gut geschrieben. Dafür bekommst Du von mir ein *chen.
Ein schönes WE wünscht
Annabell

 DanceWith1Life (28.04.19)
hat der Lehrer ein Hobby?

 eiskimo meinte dazu am 28.04.19:
Klar. Er ist freier Mitarbeiter bei Redader´s Digest.
bbx (68)
(06.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram