außer_halb

Gedicht zum Thema Trennung

von  monalisa

halbe sätze
hängen ungebügelt im flur

ein einzelner halbschuh
starrt vor dreck
und erschreckt
hinter dir her

die tür  –  halboffen  –
schlägst du endgültig zu

dich ab jetzt
allein durchs leben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (28.04.19)
Ja, sogar im Salto Morale! Okay!.

 monalisa meinte dazu am 28.04.19:
Hallo Ralf,
Salto Morale (?), ohne mich!
Aber danke für deine Vorstellung!

Liebe Grüße
mona

 FrankReich antwortete darauf am 29.04.19:
Hallo , Mona, das war ja auch nur im übertragenen Sinn und nicht bildlich gemeint. Ich interpretiere es so, dass das lyrische Du der Meinung gewesen sein dürfte, die Situation durch seinen Abgang im Griff haben, bzw. moralisch im Recht zu sein. seine Hinterlassenschaften und die Formulierungen des lyrischen Ich überschlagen das jedoch ins Gegenteil!
Voila: Salto Mor(t)ale!

Ciao, Ralf

 monalisa schrieb daraufhin am 30.04.19:
Ok Ralf, ich fühl mich halt als für moralische Wertungen hüben wie drüben nicht zuständig und klinke mich da lieber schon vor dem Salto aus 😉. Man musss ja nicht alles mitmachen, zumal das ja verdächrig nach Halbsalto und damit Landung auf dem Kopf aussieht 😉.
Dankeschön für die nachgereichte Erklärung!
Liebe Grüße
mona

 sandfarben (28.04.19)
ich mag die ungebügelten Sätze!
lg christa

 monalisa äußerte darauf am 28.04.19:
Hallo Christa,
ich mag die ungebügelten Sätze!
aber wohl nur, solange sie nicht in deinem Flur hängen 😉!

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Liebe Grüße
mona

 Isaban (28.04.19)
Eindeutig ungebügelt aber keinesfalls unverständlich.
Gut bebildert, liebe Mona!
Herzlich grüßt
Sabine

 monalisa ergänzte dazu am 28.04.19:
Hallo Sabine,
da freue ich mich aber über die Bildhaftigkeit der ungebügelten Halbsätze und ihre Unmissverständlichkeit 😉!

Hab vielen Dank!
Liebe Grüße
mona

 GastIltis (28.04.19)
Liebe oma, nein mona,
jede zweite zeile
strotzt vor über
eile mit mir
eine weile

Ausgesprochene
Wortkunst:
zwei Halbschuhe:
ein ganzer Schuh!

Dafür bin ich (zu haben).
LG von Gil.

 monalisa meinte dazu am 29.04.19:
Freut mich, lieber Gil, wenn für dich 'ein Schuh daraus geworden ist', dass du dafür zu haben bist, natürlich ebenfalls und ganz besonders 😊!

Vielen Dank und liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram