Krone der Schöpfung

Gedankengedicht zum Thema Schaffenskraft

von  eiskimo

Hey, ist es nicht schön, ein Mensch zu sein?
Bist du geboren in dem Geschlecht,
giltst du als groß, Mensch,  und nicht als klein.
Hüne, aufrecht gehend,  toller Hecht!.
Mit Intellekt. Allwissend. Stolz obendrein.
Hey, nun werd´auch  dieser Chance  gerecht!


Anmerkung von eiskimo:

Wollte "Mensch" zur Probe mal durch "Trump" ersetzen, ging irgendwie nicht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(30.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 30.04.19:
Mein Lieblingskommentar des Monats.

 eiskimo antwortete darauf am 30.04.19:
Das hat mich aber jetzt sehr, sehr. sehr, sehr.. getroffen. Wenn schon der Text grottenschlecht ist, dann kann wenigstens der Kommentar den Anspruch retten. Und: Es hat doch auch was Unterhaltsames...
Cora (29) schrieb daraufhin am 30.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 30.04.19:
Und wenn ein Kritiker derart wortgewaltig abzieht, um eine Minderleistung zu brandmarken , fragt man sich ja auch, ob es ihm letztlich um den Text geht...
Jack (36) ergänzte dazu am 30.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram