Germanisch - Etymologie

Erzählung zum Thema Ruhm

von  toltec-head

Schaue mir auf Arte den neuen Godard Film an. Wenn jetzt auch schon die absoluten Profis Arbeitsverweigerung betreiben, also auf dilettantischste Weise konfuse Clips zusammenbasteln, die im Ergebnis in etwa das nur noch ermüdende Äquivalent von wahllos aneinander gereihten, sich als Literatur aufspielenden LitForen-Texten ergeben, wird es langsam kritisch. Zum Glück funktionieren die Supermärkte noch. Wenn man aus dem Off aber die Stimme eines 80jährigen hört, der hilflos versucht, eine Nationalsprache zu imitieren und "Es muss eine Revolution geben! Es muss eine Revolution geben!" nicht einmal schreit, fragt man sich wie lange noch? Greta ist auch nicht Supermarkt, aber wenigstens, glaube ich, fickbar.

***

Genauso langweilig: das Christchurch-Video. Schaue es mir aus bloßer Angeberei zusammen mit Skaterboy Tim an, der es mir nach dem Sex unbedingt zeigen will. Man wartet und wartet auf die Schießerei wie in einem schlechten Porno mit zu viel Vorspann auf die Penetration und dann wird man das schale Gefühl nicht los, dass letztlich doch nichts, absolut nichts passiert, außer dass man wohl versehentlich in das Gehirn eines Jugendlichen voller Ballerspiele geraten ist, der diese mit der Realität verwechselt. Wer so was volle 18 Minuten oder wie lange es dauert durchhält, ist schon tot. Meine Versuche, Tim abzulenken und noch einmal zu ficken, scheitern.

***
german (adj.)


"of the same parents or grandparents," c. 1300, from Old French germain "own, full; born of the same mother and father; closely related" (12c.), from Latin germanus "full, own (of brothers and sisters); one's own brother; genuine, real, actual, true," related to germen (genitive germinis) "sprout, bud," of uncertain origin; perhaps a dissimilation of PIE *gen(e)-men-, suffixed form of root *gene- "give birth, beget," with derivatives referring to procreation and familial and tribal groups.

Your cousin-german (also first cousin) is the son or daughter of an uncle or aunt; your children and your first cousin's are second cousins to one another; to you, your first cousin's children are first cousins once removed.

https://www.etymonline.com/word/german

In Augustinus, Bekenntnisse, 9. Buch, 8. Kapitel hat´s "rudis in germano amore tuo", "noch unerfahren in deiner wirklichen Liebe", wobei damit aber nicht "noch nicht richtig hart duchgefickt (von dir)" gemeint ist. Warum aber Latein, wenn man das sehr viel ältere Deutsch kann?

Völker sind auch nur Individuen und kann man das wirklich irgendeinem Individuum vorwerfen: dieses Gefühl nicht loszuwerden, letztlich alleine wirklich zu sein? Diesen Grundnarzissmus zu verneinen, auf dem man aufbaut, um sich dann vielleicht auch noch so nebenbei dilettantischst für irgendein Latein zu interessieren, zeugt nicht nur von der Blödigkeit einer fetten, alten Frau, die nicht mehr aus dem Bett hochkommt, sondern ist lebensverneinend und teuflisch.

Es gibt aber eben noch einen schlimmeren Nihilismus als den der depressiven alten Frau im Bett, den Nihilismus der Nazis, den von Christchurch, der IS - wenn das Grundvertrauen in sich selbst so weit gestört ist, dass die unerträgliche Existenz der Anderen zur fixen Idee wird und das Töten zum Lebensmodus.

Was die fette, alte Frau nicht wahrhaben will: Die beiden Nihilismen gehören zusammen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Oskar (30.04.19)
Da du es selbst erwähnst, es ist unerlässlich, dass du dir einen neuen Rechner besorgst, um mit Insensee und mir Scum zu zocken. Dann kommt die alte Frau auch wieder hoch.

 toltec-head meinte dazu am 30.04.19:
Woher weißt du, dass ich einen alten Rechner habe? Bin zu alt für so nen Scheiss.

 Oskar antwortete darauf am 30.04.19:
War eine Vermutung. Ich dachte, irgendwann ist man zu alt, um Sachen zu sagen wie, ich bin zu alt. Könnte versuchen dich zu überreden. In Richtung Games sind die neue Literatur oder einstellbare Schwanzlänge oder sich vor Freude anpissen und so, aber, dann halt nicht. Glaube Minecraft passt eh besser zu dir.

 toltec-head schrieb daraufhin am 30.04.19:
Dann lieber bis zum Vergasen Godard Clips.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram