Das Rätsel der Inspiration

Limerick zum Thema Inspiration

von  Oggy

Es ließ einst ein Künstler /Figueres
spontan bei der Kunst etwas Schweres.
Schoß (h)eiliger Wind
zum Aether geschwind.
Nie schuf er der Muse was Nähres.

_________
Zum Geleit:
"Der Marxismus war mir nicht wichtiger als ein Furz, mit dem Unterschied, daß mich ein Furz immerhin noch erleichtert und inspiriert."
(Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech)

Aether = "Personifikation des oberen Himmels, der [in der griechischen Mythologie] als Sitz des Lichts und der Götter gedacht wurde."
(Wikipedia)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram