Merkwürdige Erkenntnisse

Skizze

von  DanceWith1Life

Ich glaube, wir wussten alle nicht wirklich, wie sehr wir mit ihr verbunden waren und sind.
Und wie so jeder für sich versuchte zu erfassen, was da passierte und seine eigene Ursachenforschung betrieb, desto mehr warteten und erwarteten wir von der Diagnose.

Die Stunden bis zum nächsten Anruf meiner Mutter verbrachte ich besorgt, das hilft zwar nicht, ist aber genauso wenig zu vermeiden wie die Unruhe, die einen erfasst, wenn man verabredet ist und es ist eine halbe Stunde vergangen, ohne Nachricht.

Die folgenden Wochen sollten zum Aberwitzigsten gehören, was mir in diesem Leben passiert  ist.
Der Anruf kam und ich wurde informiert, dass sie stationär behandelt werden muss.

Das war ungefähr so, als hätte man mit dem Fahrrad in einer Kleinstadt die Schallmauer durchbrochen und versuchte nun tausend Fragen zu beantworten, die noch niemand gestellt hatte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (03.05.19)
"waren/sind."
In einer Skizze sicherlich nicht unüblich. Aber ich mags nicht.

"Die Stunden bis zum nächsten Anruf meiner Mutter verbrachte ich besorgt, das hilft zwar nicht, "
= das half zwar nicht ...
Da solltest du schon im Präteritum bleiben.

Aberwitzigsten* großschreiben. Zum= zu dem Aberwitzigsten

múss*: Da hat sich ein Akzent eingemogelt

Der letzte Satz beinhaltet ein schönes Gleichnis.
Insgesamt könnte es ein guter Text werden.

:-)
Lotta

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.05.19:
Gefällt mir auch nicht, das mit dem " waren/sind".
Insgesamt auch zu verstolpert formuliert und es ist einfach schlechter Stil, einen Text mit "Ich" beginnen zu lassen, finde ich.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 03.05.19:
geneigter Leser, mit Hilfe dieser beiden Kommentare kannst du dir so ein bisschen ein Bild von der Absurdität machen, in der sich die Psychologie des öfteren wiederfindet.
danke euch beiden, sehr hilfreich.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.05.19:
Ach so, die Psychologie. Ich dachte, es sei was ernstes.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 03.05.19:
lach, da alle menschlichen Errungen-Machenschaften von niemand anderem als eben diesem Menschen auf diesem Planeten praktiziert, geglaubt, bezweifelt, verfochten oder verleugnet werden, und Ernsthaftigkeit eine subjektive Errungenschaft ist, halte ich deinen Kommentar für angebracht.
Die sogenannte Krankheit meiner Schwester finde ich aber darin nicht erfasst.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 03.05.19:
ps. sich Sorgen machen hat nicht geholfen, hilft nicht und wird nicht helfen, unsere Grammatik hat für zeitlose menschliche Aspekte keine Regelungen, seltsamer Weise.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram