Die Terrasse

Kurzgedicht zum Thema Eitelkeit

von  FrankReich

Übt der Mensch Bewusstseinstrübung,
trübt der Mensch Bewusstseins Übung.


Anmerkung von FrankReich:

Variogramm, Anagramm,
Steganogramm, Epigramm.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

cannon_foder (50)
(03.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 03.05.19:
Hi Cannon!

Danke für Deine Beurteilung, aber ich kenne da mindestens einen, der das nicht so sehen wird.

Ciao, Ralf

 loslosch (03.05.19)
worin besteht hier das steganogramm? keine geheime botschaft erkennbar. - ansonsten gefällts mir.

 FrankReich antwortete darauf am 03.05.19:
Darin besteht ja das Geheimnis des Steganogramms.
Ansonsten danke für Deine Kritik.

Ciao, Ralf

 Lluviagata schrieb daraufhin am 03.05.19:

 FrankReich äußerte darauf am 03.05.19:
Llu, wie habe ich mich verraten?

Ciao, Ralf

 loslosch ergänzte dazu am 03.05.19:
es könnte eine mitteilung an dieter ("Die Ter...") sein. aber welcher dieter, dieter wallentin oder dieter rotmund?

 FrankReich meinte dazu am 04.05.19:
Nein Lo, auch hier liegst Du etwas daneben. Es handelt sich nicht um eine Botschaft "an", sondern "über", und bitte etwas mehr Zurückhaltung. Der Sinn steganographischen Gelästers ist doch der, dass jeder es mitbekommt, nur die Betroffenen nicht (Hi, hi).

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 04.05.2019 um 08:19 Uhr

Antwort geändert am 04.05.2019 um 08:19 Uhr

 loslosch meinte dazu am 04.05.19:
na, dann eben "über".
Sandrajulia (44)
(03.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy (04.05.19)
Und wenn man das mehr im klassenk(r)ämpferischen Sinne sieht?

Das Sein bestimmt die Bewusstseinstrübung!

LG,
Oggy

 FrankReich meinte dazu am 04.05.19:
Ja sicher, Oggy, hast Du Dir in diesem Zusammenhang den Kommentarverlauf zwischen mir und Lo angeschaut? Da ist alles drin, vom krassen Kampf bis zum Kassenkrampf. Nee, is klar!!!

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 04.05.2019 um 08:32 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram