Fehlten diese Zwischenräume

Gedicht zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  GastIltis

Fehlten diese Zwischenräume,
wäre unsre Welt kompakter.

Und, wärn wir im Land der Träume,
nähme ich deinen Charakter,
den ich mehr von fern besähe,
wahr, als wirkte er abstrakter.
Beim Betrachten aus der Nähe
schien er bloßer, reifer, nackter.

Manches in dem heißen Treiben
wär verzwickter und vertrackter.

Nur, das gar nicht aufzuschreiben,
hielte ich für abgeschmackter.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Piroschki, Agneta, Sätzer, franky, Jo-W., TrekanBelluvitsh, AZU20, Moja, TassoTuwas, tueichler.
Lieblingstext: Piroschki.
Nichts fehlt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(04.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 04.05.19:
Hallo Jo, wir leben ja in einer Welt, die immer näher zusammenrückt. Und werden nicht einmal gefragt, was wir davon halten. Zum Glück sind wir noch in der Lage, uns die Freunde und Gefährten, die wir mögen, zuzuordnen. Diese „Freiheit“, den Begriff setze ich nur unter Vorbehalt ein, nutzen wir. Danke und sei gegrüßt von Gil.

 TrekanBelluvitsh (04.05.19)
Der Friedenzustand unter Menschen, die nebeneinander leben, ist kein Naturzustand, der vielmehr ein Zustand des Krieges ist.
- Immanuel Kant -

Aus: Zum ewigen Frieden

 GastIltis antwortete darauf am 04.05.19:
Hallo Trekan, nun wissen wir ja, dass Kant in vielen Fragen unserer Zeit völlig hinterher hinken müsste. Ob er sich mit Träumen beschäftigt hat, wage ich überhaupt zu bezweifeln. Aus den „Träumen eines Geistersehers“ vermute ich eher, dass ihm das Hinterfragen des Wesens von Geistern wichtiger war, als deren für mich imaginäre oder von ihm vermutete Denkweisen, die mit Deutungen von realen Träumen Lebender überhaupt nichts gemein haben. Dennoch: der Satz, den du zitierst, hat natürlich ein ziemliches Gewicht, der in der heutigen Zeit bedeutender ist, als sich Kant vielleicht je „träumen“ ließ. Danke und viele Grüße von Gil.

 TassoTuwas (04.05.19)
Mein lieber Gil, es dürfte dir nicht entgangen sein, Raumnot herrscht allgemein. Zumal zurzeit zwischenräumlichkeitsvermis- sende Zwischenmenschlichkeiten zwar zeitweise zum Zwecke zudringlichen Zeitvertreibs zielstrebig zustandekommen, zum...
Wie kommen ich jetzt auf Frühling, egal du weißt sowieso immer was ich sagen will, also herzliche Grüße TT

 GastIltis schrieb daraufhin am 04.05.19:
Hallo Tasso, wie du auf Frühling kommst? Du hattest so urplötzlich von den vielen „z“ eine trockene Zunge. Wem die Zischlaute ausgehen, der muss nachlegen. Irgendwie. Wenn wir jünger wären, meinte ich, wir gründeten eine neue Partei: die Zukunftspartei. Oder die ZMP, das ist dann deine Erfindung: die Zwischenmenschlichkeitspartei. Vielleicht auch die ZMPEU, aber ohne die Briten, das wird dann nicht vor der übernächsten Europawahl. Kurz, wir lassen uns Zeit. (Auch ohne Kurz!)
Danke und herzliche Grüße zum Sonntag von Gil.

 tueichler (04.05.19)
ich sach mal - saugeil 👍😎

 GastIltis äußerte darauf am 04.05.19:
Hallo Tom, wo du auch rumstöberst. Aber, wo du Recht hast, hast du Recht! Und mit dem Daumen gibst du eine gute Figur ab, auch für Träumer wie ich es bin. Danke und viele Grüße von Gil.
Sätzer (77)
(05.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 06.05.19:
Hallo Sä, lasse ich mir gefallen. Ich hoffe, wir haben uns das gleiche alkoholische Getränk ausgesucht und es hat uns einigermaßen zeitnah gemundet. LG von Gil.
Piroschki (57)
(11.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram