Maiklang

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Regina

Waldmeisterduft
huscht durch die Luft,
Blätter und Büsche, sie grünen,
grünen wie Feuer, wenn
Brautschleier schwebt
von Liebe, die lebt,
berauschend in Tänzen, die schwingen.

Schwingen von Farben, noch helle,
lebender Klang von der Quelle,
Frieden, geläutet von Blumen,
Blumen mit Sirup, fein
milchbutternährend,
Fülle gewährend,
Reichtum, in Silber gegossen.

Gegossen in Gold,
schenkt, was ihr wollt,
Monat der Feste und Linden,
Linden im Frühling, so
genießet die Jugend
mit Tanz und mit Tugend
im Rausch voller erdroter Süße.

Süße von Flieder
betört dich wieder,
unter den Dolden zu singen,
singen vom Mai,
im Juni vorbei,
ewiger Kreis,
Sommer zu heiß,
verfluche im Mai nicht den Schatten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (04.05.19)
Bei uns gibt es schon seit 60 Jahren keinen Waldmeister mehr. Als Kind liebte ich diesen betörenden Duft über alles.
Trotzdem, der Mai ist tatsächlich der zweitschönste Monat. In vier Wochen sind dann all die Stechmücken wieder da.

LG
Lothar

 Regina meinte dazu am 04.05.19:
Schade, der Waldmeister wäre garantiert vegan gewesen, die Stechmücken nicht. Gina

 franky (04.05.19)
Hallo liebe Regina

Ein wunderbares, farbenfrohes Bild, das du mir vermittelt hast.
Bin gerne deinen zauberhaften Spuren gefolgt.

Liebe Grüße

Von
Franky

 Regina antwortete darauf am 04.05.19:
Ja, Franky, das ist Klasse. Gina

 LottaManguetti (06.05.19)
Ich grüße den Mai und proste ihm mit Waldmeisterlimo zu. Meine Waldmeisterzucht im Waldgarten wuchert heuer.

;-)

 Regina schrieb daraufhin am 06.05.19:
Hihi, und Lothar kann die Stechmücken futtern. Gruß
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram