Kaltgestellt

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Überrascht stellte ich fest, dass eine Überführung zum gegenüberliegenden Gleis fehlte. Wie verlassen stand ich da und sah, wie die Züge drüben in die HEIMAT fuhren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (04.05.19)
und weiter?

 Moja meinte dazu am 05.05.19:
….dann bin ich aufgewacht - zum Glück!

 Oggy (04.05.19)
Die Bahnsteigkarte, bitte!

 Moja antwortete darauf am 05.05.19:
Erwischt!

 GastIltis (04.05.19)
Du weißt, dass ich in der Bahnhofstaße 7 geboren bin. Hab ich wohl schon geschrieben. Kurz: Bahnhöfe sind meine Spezialität. Und, sie haben etwas Faszinierendes. Nimm allein den Kopfbahnhof in Leipzig. Da bist du in jedem Traum auf dem gegenüberliegenden Gleis. Und in der Realität auf dem richtigen. Allein der Begriff Prellbock beruhigt mich oder bringt mich zur Raserei, je nach Gemütslage. Aber zu dir, du musst eigentlich, wenn du Zug fahren möchtest, dir zuerst versuchen klarzumachen, von wo du abzufahren gedenkst. Da und nur da musst du hingehen. Dann geht alles wie im Traum.
Liebe Grüße von Gil.

 Moja schrieb daraufhin am 05.05.19:
Traumhaft schön, Deine Geschichte, lieber Gil, ach, hätte ich Deinen Rat doch schon vorher gekannt! Herzlichen Gruß, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram