Mainstream an Michelangelo

Kurzprosa zum Thema Meinung/ Meinungsfreiheit

von  Regina

Was einst eine Scheibe war, an deren Rand der Absturz in die finsterste Abyss drohte, darf heute um die Sonne kreisen.
Doch ich zögere.
Manchmal verhalte ich mich wie ein ängstliches Mittelmeerschiff, das es nicht wagt, die Tore von Gibraltar zu passieren.
Sie werden ja doch wieder behaupten, dass die Erde eine Scheibe sei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (07.05.19)
Okay, eigentlich bin ich kein Gefühlsmensch, sondern Wassermann, aber dieser Text hat was.

Ciao, Ralf

 Regina meinte dazu am 07.05.19:
Danke, aber für Astro sind hier vorläufig noch LoAtzert und Hannah zuständig. LG Gina

Antwort geändert am 07.05.2019 um 07:04 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 07.05.19:
Astronautik? Die beiden sind verkappte Astronauten? Mensch, da muss ich sofort mal Kontakt aufnehmen.

Ciao, Ralf

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 07.05.19:
Zu spät, Ralf. Bin unterwegs zum Sirius und der Empfang wird immer … hallo … hallo?

 FrankReich äußerte darauf am 07.05.19:
Na, dann hat sich das ja wohl erledigt. Hannah, mein Tarotherzblatt, kannst wenigstens Du mir die Leviten lesen?

Ciao, Ralf

 Regina ergänzte dazu am 07.05.19:
Siehst du, Astrolunatiker. Hihi. Gruß Gina

 TassoTuwas (07.05.19)
Hallo Regina,
gerne schicke ich dir ein Beitrittsformular der "Deidesch" (Die Erde Ist Doch Eine SCHeibe). Näheres erfährst du unter "Was ich sehe ist falsch - was man mir sagt soll ich glauben", vom 04.2014
Liebe Grüße
TT

 Regina meinte dazu am 07.05.19:
Ja, Tasso, so kanns gehen. LG Gina

 GastIltis (07.05.19)
Wenn du weiter zögerst, liebe Gina, wirst du noch die Säulen des Herakles zu Gesicht bekommen. Oder, was viel schlimmer wäre, dü gerätst zwischen Skylla und Charybdis; da müsstest du dich schon entscheiden. Wie hätte es Karl Kraus in dem Fall formuliert: Im Zweifelsfall entscheide man sich für das Richtige. Also, wer wagt, gewinnt! LG von Gil.

 Regina meinte dazu am 07.05.19:
Würdest du vielleicht als Columbus voransegeln? Danke, lb. Gil. Gina

 GastIltis meinte dazu am 07.05.19:
Als Columbus nicht unbedingt, eher als Leif Eriksson. Dann wären wir etwas früher dran. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram