Gewissensfrage

Gedanke zum Thema Moral

von  kein-belag

Sterben für Low-Budget-Smartphones kleine Babydelphine?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (07.05.19)
Damit du das schreiben kannst und ich antworten, stirbt der Planet.

 kein-belag meinte dazu am 07.05.19:
Autsch! So wird der Planet von Babydelphinen regiert? Wäre das nicht eine Farse, wenn sie ihre eigene Zerstörung damit legitimieren?

 LotharAtzert antwortete darauf am 07.05.19:
Damit wollte ich sagen, daß durch menschverursachte Verbrechen (wie das der Klimakatastrophe zB.) unser aller Leben auf dem Spiel steht inzwischen, nicht nur das von Babydelphinen.
Was heißt "Autsch" - das ist doch nichts neues.

 kein-belag schrieb daraufhin am 07.05.19:
Nicht neu aber die Offenheit Anderer kann durchaus schmerzhaft sein.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 07.05.19:
Ich glaube nicht mehr, dass das die Offenheit "Anderer" ist, die da piekst.

 kein-belag ergänzte dazu am 07.05.19:
Es sind jene, die die Realität am unverschleiersten präsentieren bzw vergegenwärtigen. Manche möchten aber in einem sicheren Haus wohnen. Also doch schmerzhaft. (zugegeben aber nicht für mich, repräsentierte dieser Ausruf doch die 98%).

 LotharAtzert meinte dazu am 07.05.19:
Gestorben wird zu 100% allein.
Wohl dem, der Sterben gelernt hat.

 kein-belag meinte dazu am 07.05.19:
Sterben lernen? Bleibt das nicht nur den Buddhisten vorbehalten? Ansonsten..., erinnert mich ein wenig an 'Donnie Darko', toller Film.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.05.19:
Warum den Buddhisten vorbehalten? - Ich dachte bislang, wir müssen alle sterben. Doch wie auch immer: wenn man weiß, wie man beim Sterbevorgang gut aus dem Körper in den Nachtodzustand kommt und es vorher schon ein bißchen übt (Übung soll ja den Meister machen), schadet das auch einem Christen nicht.

Antwort geändert am 07.05.2019 um 21:56 Uhr

 kein-belag meinte dazu am 08.05.19:
...und es vorher schon ein bißchen übt (Übung soll ja den Meister machen)...

Na, erzähl mal wie man das als Christ oder Ungläubiger (ha-ha) diese Übung ausführen kann. Bungee Jumping ohne Seil? Wäre das nicht trotzdem schon der Premium-Tod? - Deshalb, meines Erachtens nach bleibt das nur den Wiedergeborenen reserviert, deren Gruppe ich mich nicht zugehörig fühle. Aber vielleicht denke ich da auch zu platt.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.05.19:
Nein, ist schon in Ordnung. Wenn dich das Thema nicht interessiert, muß ich das nicht weiter auschmücken.

Alles Gute wünscht dir
Lothar

 kein-belag meinte dazu am 08.05.19:
Ach du redest von AKE/OBE - joa, naja - jeder wie ers mag. Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram