Nachtschattengeschöpfe

Gedicht

von  Momo

Die gleiche Art
erkennt sich zuverlässig
am Geruch und
an der Haltung ihrer Ohren,
klingen auch Töne wirr
und manchmal ganz verloren.

Dann gehen sie sich
an die Kehlen, weil Kampf und Mangel
ihre Stärke ist. Die Fülle ist es,
die sie missen und Schwäche ist es,
die den Anderen bemisst.
Die dunklen Stellen scheinen sie
genau zu wissen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ebenholz (68)
(09.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 09.05.19:
Hallo Ebenholz,

morgen gibts vielleicht was Lichteres. :)
Du sprichst von Nachtschattengeschöpfe, denen man auch am Tag begegnen kann. Wenn man mit ihnen zu tun hatte, hat man das Gefühl, man hätte auf einmal weniger Lebensenergie.

Ich dank dir für deinen Kommentar und die Empfehlung.

Liebe Grüße, Momo

 niemand (09.05.19)
wenn auch die Töne
klingen wirr und manchmal
ganz verloren.
Obiges, liebe Momo, klingt ein wenig verquer
Wie wäre es mit einer kleinen Änderung in:

klingen auch Töne wirr
und manchmal
ganz verloren

mit lieben Grüßen, niemand

 Momo antwortete darauf am 09.05.19:
Das wäre eine Option. Ich habe das gar nicht so empfunden, aber je öfter ich es lese ...., aber ja, ist irgendwie unlogisch. Also ich werde es ändern.

Danke dir, liebe niemand. :)

Liebe Grüße, Momo

 DanceWith1Life (09.05.19)
Düstere Konsequenzen hätte es wohl, wenn sie es nicht verstehen. Ansonsten ein interessantes Gedicht.

 Momo schrieb daraufhin am 09.05.19:
Im Reich des Schattens gibt es kein Verstehen, sonst läge es ja nicht mehr im Schatten.
Dieser Bereich wirkt nur durch Emotionen, wobei ihre Ursachen im Dunkeln liegen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram