Auf der Suche nach mir selbst

Text zum Thema Selbsterkenntnis

von  klaatu

Auf der Suche nach mir selbst,
lernte ich die dunklen Ecken der Stadt kennen
und wenn ich nicht gerade am Boden festklebte,
stolperte ich dabei immer wieder
über meine eigenen Füße.

Ich rief meinen Namen
von den höchsten Bergen,
aber niemand antwortete.

Ein paar Mal wäre ich fast ertrunken,
als ich in Flüssen und Seen nach mir tauchte
und verlief mich in Wäldern
- sogar in meiner eigenen Kleidung -
während ich nach mir Ausschau hielt.

Ich verteilte selbstgemalte Fahndungsplakate,
auf denen ich mich so gezeichnet hatte,
wie ich gerne gesehen werden würde,
doch niemand schien mich zu kennen.

Auf der Suche nach mir selbst,
fand ich andere Menschen auf der Suche
- nur suchten die nicht nach mir
und ich nicht nach ihnen.

Also suche ich weiter...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (09.05.19)
Ich meine, dass du das auch ruhig als Fließtext schreiben kannst. "Mensch, erkenne dich selbst!" ist eine uralte Aufforderung. LG Gina

 klaatu meinte dazu am 10.05.19:
Hallo Regina,

Ja es ist natürlich mehr oder weniger Prosa, aber so kurze Texte als Fließtext sehen irgendwie ziemlich unsexy aus!

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram