Fortissimo oder von den Reizen einer Hymne

Szene zum Thema Begehren

von  eiskimo

Entspanntes Intermezzo bei Sharon und Tom, beides Musikstudenten
- Lass uns, Sharon, mal wieder die Nationalhymne deines Körpers spielen – alle fünf Strophen!
- Hmmm.
- Mit Trommelwirbel und dem Crescendo zum Finale hin – presto, fulminante!
- Hmmm.
- Alles erhebt sich, steht stramm.
- Hmmm.
- Ich werde den Text auch nur summen.
- Du und summen....
- Okay – stimmlos, aber schön rhythmisch, symphonisch .. Schatz!
- Nee, Tom. Das ist mir heute zu wuchtig. Wir machen bei deiner Filmmusik weiter.
- Emanuelle?
- Nix da! Du warst doch bei „Die Einsamkeit des Langstreckenläufers“!


Anmerkung von eiskimo:

Nationalhymnen wurden in der Geschichte allzu oft missbraucht für kriegerische Zwecke - hier endlich mal (versuchsweise) in nobler Mission

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (10.05.19)
Guter Versuch!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram