Feuer und Eis

Sonett zum Thema Gegensätze

von  FrankReich

Am Himmel steht die Sonne weise,
die Erde nur beschreibt die Kreise,
womit tagtäglich sie beweist,
dass sie um einen Fixstern kreist,

verdirbt sie auch schon dessen Preise
noch während sie im Kreise reist,
weil sie damit zuviel ihn preist
auf ihrer umläufigen Reise,

so wie der Koch, der seine Speise
dann doch wohl lieber selbst verspeist,
als auch der Zug auf seinem Gleise,

der seinem Gleis als Zug entgleist,
und letztlich noch der Bär im Eise,
der einfach aus Genuss vereist.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (11.05.19)
Kaum Feuer, aber Kohle, Eiskrem statt Eis. Die Überschrift verspricht mehr, als der Text hält. Tagtäglich trudelt die Erde übrigens um sich selber. Stimmt am Schluss bei dem Zug der Rhythmus? Wenn man so viel produziert wie du, kann halt nicht jedes Werk ein Volltreffer sein. Schönes Wochenende Gina

 FrankReich meinte dazu am 11.05.19:
Also mal ehrlich: Da brennt eine Sonne, und Du vermisst das Feuer. und wenn die Kohle kalt ist, dann bricht halt die nächste Eiszeit an, ist so. Und was interessiert mich eine trudelnde Erde, mir ist auch so schon schwindelig genug. Ja, der Rhythmus, wo jeder mit muss. Nee, habe ich schon umgestellt. Jetzt brauche ich aber erstmal ein Eis.

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 11.05.2019 um 17:12 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram