Abschied

Kurzgedicht zum Thema Natur

von  Regina

Löwenblüte, gelbes Zähnchen,
kommst mir schon mit Fallschirmfähnchen.
Wollt dich pflücken, wollt dich essen,
hab das aber ganz vergessen.
Mir zum Schaden, dir zum Ruhme
fliegst du fort als Pusteblume.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (13.05.19)
Ja, den Löwenzahnsalat habe ich vor zehn Tagen in der Steiermark gegessen.
Ein schönes luftiges Gedicht hast du uns da geschenkt.

Ganz liebe Grüße

Von
Franky
MichaelBerger (44)
(13.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 13.05.19:
Interessanter Kommentar.

Antwort geändert am 14.05.2019 um 07:47 Uhr

 GastIltis (14.05.19)
Liebe Regina, wenn ich schon einen Dank für den Kommentar bekomme, ohne ihn geschrieben zu haben, sollst du wenigstens einen kleinen Beitrag erhalten.
Als mein Zahnarzt in den Ruhestand ging, habe ich ihn mit einem Gedicht verabschiedet. Hier ein Auszug:

"Das Unheil aller Wiesen,
das ist der Löwenzahnprophet.
Nach einem gelben Niesen,
der Kurs bei zwanzigtausend steht.

Gelb frisst er und aus gelb wird Geld.
Er hat mehr Geld als Rockefeld
und weiß, mit seiner Lebensart
verändert er die Gegenwart."

Dennoch, dein Gedicht ist schöner. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram