Martin Rütters Freund Ewald

Text

von  Jorge

Er zog leicht den Kopf ein, als er das Restaurant betrat.
Nach der Tür ging der Kopf automatisch nach oben und er musterte routiniert alle Anwesenden.
An ihrem Gesicht blieb er hängen. Sie kam in seine Schublade Schweinekopf.  Ihr hübsches, gemütliches und rosiges  Antlitz passte irgendwie zum geringelten pinken Oberteil. Wenn er für Hausschweine Reklame machen sollte, wäre sie sein Topmodell. Aber seine Protagonisten waren Hunde und Katzen. Hausschweine hatten leider noch keine Lobby.
Auf ihrem Tisch stand zentral das Messingschild PRIVAT. Es  war Jekaterina, die Ehefrau des Chefs einer großen Restaurantkette. Am Nachbartisch rückte er sich bequem einen Stuhl zurecht und suchte unkonzentriert in der Speisekarte. Die Karte war in 4 Sprachen ausgefertigt. Deutsch war wie so oft nicht dabei. Er pendelte bei der Auswahl zwischen englisch und spanisch und hatte sich endlich entschieden: Er nahm ein „Steak Hawaii“, das einfallslos mit Pommes und Salat gereicht wurde. Zum Glück gab es Wernesgrüner Pils – sein Lieblingsbier.
Vor dem Essen notierte er sich das Wichtigste vom Tage in seinem kleinen ledergebundenen Notizbuch. Jekaterina lächelte ihn an und zeigte dabei stolz ihre Goldbrücke rechts oben.
Ewald  der Riese wurde er liebevoll von seinen Mitarbeitern und Freunden genannt. Manche beneideten ihn auch wegen seiner engen Freundschaft mit Martin Rütter.
Immer wenn er sein Glas zum Trinken ansetzte, hob auch Jekaterina ihr Weinglas an und grinste verbindlich. Ihr selbstsicheres Auftreten irritierte ihn ein wenig  und faszinierte ihn zugleich.
Diese Russin passte so ganz und gar nicht in Ewalds Beuteschema aber er dachte an nichts anderes mehr. Morgen würde er wieder hier sitzen und grübeln, wie er mit ihr ins Gespräch kommen könnte. Wohin würde das alles noch führen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.05.19)
Der Selbstsichere ist besonders verwirrt, wenn er Verwirrung empfindet.

 Jorge meinte dazu am 14.05.19:
Das sehe ich auch so.
LG
Jorge

 AchterZwerg (14.05.19)
Erotisierender Schweinekopp mit russischer Seele?
Dazu ein sprachloser Riese?
Solche Verbindungen gehen meist in Richtung Literatur, eher selten ins frisch bezogene Bett.
Aber man weiß ja nie: Die Rosige könnte sich als massiv eingemeindete Russlanddeutsche und der Riese als optische Täuschung herausstellen.
In Wirklichkeit ist der vielleicht noch kleiner als ich ...

Ich bin jedenfalls gespannt. :)

Der 8.

 Jorge antwortete darauf am 14.05.19:
Dein Kommentarrahmen zeigt mir das Komplizierte im Unterfangen Fortsetzung. Manchmal erschrecke ich über die Höhe der Latte, die ich mir selbst aufstellte.
Zunächst verstecke ich mich hinter Zwergen.

Dankbar und abwartend
Jorge

 AZU20 (14.05.19)
Halte uns auf dem Laufenden. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 14.05.19:
Lieber Armin, in diesem Fall ist es nicht so einfach interessant fortzusetzen. Aber vielleicht fällt mir bald etwas ein.
LG
Jorge
MichaelBerger (44)
(14.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 14.05.19:
Einen halben Osterschokohasen essend verharre ich voller Freude über deine Worte. Aber ich weiss auch, dass es gefährlich ist, sich darin zu sonnen.
Saludos
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram