Ehret das Alter

Satire zum Thema Alter

von  eiskimo

Dass sie das noch erleben darf: Die „Schallmauer zu knacken “ von fünf Tausend Euro Heimkosten pro Monat! Ob Katharina S. sich dieser Bestmarke noch  bewusst wird, bei Pflegegrad 5 und manifester Demenz, mag hier dahin gestellt bleiben bei der bettlägrigen Dame, die früher einmal eine sehr engagierte Lehrerin war.
Fest steht: Ihre vollstationäre Pflege wird ab 1. Juni noch einmal um 1,61 Euro pro Tag teurer, bedingt durch „gestiegene Investitionskosten“. Die Fußpflege, Inkontinenz-Einlagen, Spezialnahrung  und Wäscherei sind in diesem neuen Rekordtarif noch nicht einmal inbegriffen....
Dabei genießt Katharina S. keineswegs extravaganten Luxus: Gesellschaft oder zeitaufwändige Hilfen beim Essen so gut wie nie; Aufwendungen zur „Mobilität“  minimalistisch, soziale Betreuung keine.... Die Personaldecke ist ja so knapp, heißt es lapidar. Klar, die in den Heimen schuftenden Pflegekräfte werden - das weiß man -  geradezu in Gold bezahlt  - unterm Strich wird trotzdem eine Menge Rendite hängen bleiben bei den Betreibern der Einrichtung. Das Objekt wurde gerade aufgestockt um 25 weitere Einzelzimmer – unser liberaler Geronto- Markt gibt es her, und die greisenhafte Klientel wird  sich nicht spürbar wehren.
Tipp: Man sollte sich also Rendite-technisch Herrn Brüderle und seinem  Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste anschließen. Also brüderlich und sozial sein, dienen.....nach dem Motto:  Ehret das Alter! Auf dass es uns möglichst lange erhalten bleibe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(15.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 15.05.19:
Da hast Du Recht, Alter!
lG
Eiskimo
Cora (29)
(15.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (17.05.19)
Wie recht Du hast. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram