Traumzeitreisen: Aufbruch und erste Reise zu den Zentauren

Märchen zum Thema Fantasie

von  Regina

Ich nahm einen Obsidian aus der Schale, die auf dem Tisch stand, als mich ein Drehschwindel anfiel. Also schloss ich die Augen. Schließlich legte ich mich mit dem Stein in der Hand nieder und schlief ein. Die Nachbarn waren mit der Wahrnehmung beschäftigt, die ihnen ihre Augen boten. Sie sahen die Wolken am Himmel, aber sie hörten das Rascheln der Maus nicht. So holte mich ein unsichtbarer Begleiter ab und niemand bemerkte die Abreise.
Bald erklang der Ton D und wir flogen, von bläulicher Farbe umfangen, wie Vögel in Richtung Südsee, um uns dort einzuschiffen. Wie erwartet empfanden wir bald eine unerträgliche Spannung, die uns in die Tiefe zog. Da wir nur mit dem Traumkörper reisten, erfuhren wir keinen Wassertod, ertrinken kann ja nur, was in der Stoffwelt geboren ist.
Auf dem Meeresgrund eilten Diener herbei, uns zu empfangen. Alle führten kunstvoll geformte Stäbe mit sich, die aus den verschiedensten Edelsteinen hergestellt waren. Damit berührten sie nun die Energiezentren unserer Körper und ich fühlte wiederum starke Spannung. Dazu gesellte sich Hitze.
Im dichten Nebel erspähte ich vage die Umrisse seltsamer  Doppelwesen, die aus tierischen und menschlichen Körperteilen zusammengesetzt waren. Wenn sie von einem der Stäbe berührt wurden, veränderte sich ihre Körperform. Zentauren übten sich im Bogenschießen, aber die Pfeile verloren sich in der Sonne, auf die sie morgens, wenn sie im Osten stand, zielten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.05.19)
Spannend. LG

 Regina meinte dazu am 19.05.19:
Ja, bald geht's weiter.
MichaelBerger (44)
(18.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina antwortete darauf am 19.05.19:
Ja, es geht bald weiter.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 19.05.19:
Nichts für ungut, Regina, aber ich glaube, Michael will Dich hier auf den Arm nehmen. Das ist ein extrem schwülstig geschriebener Text mit sehr esoterisch-kitschigem Inhalt. Man erwartet, dass im nächsten Moment regenbogenfarbige Einhorn-Ponys um die Ecke kommen und fröhliche Kinderlieder singen.

 Regina äußerte darauf am 19.05.19:
In der Tat ist es ein Text, den jeder Leser nach Belieben fortsetzen könnte. Das Einhorn kommt aber von meiner Seite auch in den Fortsetzungen nicht vor. LG Gina
MichaelBerger (44) ergänzte dazu am 19.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram