Traumgarten

Gedicht zum Thema Andere Welten

von  Momo

Ich möchte einen Garten
fernab und jenseits dieser Welt
an einem Ort, wo er nur
mir gehörte und sich selbst.

Ich würde mit ihm stehen dann
im Einklang,
der Missklang tönte draußen
vor dem Tor, er bliebe lautlos
meinem Ohr verborgen
wie schwarze Schatten einem Sommermorgen.


Anmerkung von Momo:

01.07.18

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (19.05.19)
Nicht das moderne Zeitgefühl jedenfalls. LG Gina

 Momo meinte dazu am 19.05.19:
Oh, das, darauf kann ich gut verzichten.
Ich dank dir, Gina.

LG Momo
zoe (62)
(19.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 19.05.19:
… wenn die Seele nicht gerade etwas anderes zu tun hat. ;) Aber im Idealfall ist hier der Traumgarten zu finden, ja.
Vielen Dank, zoe.

Liebe Grüße, Momo

 AZU20 (19.05.19)
Nicht leicht zu finden. LG

 Momo schrieb daraufhin am 19.05.19:
So ist es, Azu.

LG

 EkkehartMittelberg (19.05.19)
Hallo Momo, wer möchte sich von diesem Traum ausschließen. Besonders interessant für mich ist die Wendung "...und sich selbst", denn was sich selbst gehört, hat eine besondere Faszination.
Liebe Grüße
Ekki

 Momo äußerte darauf am 19.05.19:
Hallo Ekki,
da stimme ich dir zu. Ganz bei sich sein, in sich selbst versunken, bürgt für Authentizität.
Ich danke dir, Ekki.

Liebe Grüße, Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram