Vierte Traumzeitreise: Bei den Quecksilberprinzessinnen

Märchen zum Thema Fantasie

von  Regina

Wir flogen eine lange Strecke in nordwestlicher Richtung. Harfenklänge und feine Sopranstimmen  verbanden sich zu akustisch reinen Fünftonliedern, so dass ich spiralenförmig trudelnde Pentagramme kopfüber, kopfunter wie lustige Kinder purzeln sah. Bei unserer Ankunft begrüßten uns blau-türkis gekleidete Frauen von blasser Gesichtsfarbe, rötlichen  Haaren und meist Blutgruppe B.  Sie trugen Merkuramulette in Münzenform aus Gold, Silber oder Kupfer. Andere Einwohner der Insel beschäftigten sich mit dem Ackerbau. Die Speicher waren bis obenhin angefüllt mit Ernteprodukten. Priesterinnen achteten darauf, dass sich nicht nur die Musik, sondern auch das Leben in einem vitalen Jahreszeitenrhythmus abspielte. Um diesen darzustellen und die Gaben der Erde zu feiern, hatten sie spezielle Schuhe entwickelt, mit metallenen Platten unter den Sohlen. Überall sah ich nur Frauen.  "Männer können auch Sänger werden oder sogar als Naturmediziner arbeiten", erklärte mir eine Priesterin, "aber sie ordnen sich uns unter und wir erziehen sie zum Leben im Einklang mit der Natur und zur Sanftmut. Die Jungfrau Maria wohnt noch bei uns, wird aber in ein anderes Land ziehen, sobald die Planetenstände das erfordern." Die Rhythmusenergie hatte von unseren Händen und Füßen Besitz ergriffen, so dass unsere Zeit hier von Arbeit, Tanz und Musizieren erfüllt war. Lange Zeit blieb  ich bei den Quecksilberprinzessinnen, um das Harfenspiel, die Tänze und den Gesang einzuüben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (20.05.19)
"Männer können auch Sänger werden oder sogar als Naturmediziner arbeiten", erklärte mir eine Priesterin, "aber sie ordnen sich uns unter und wir erziehen sie zum Leben im Einklang mit der Natur und zur Sanftmut.



Mit dem Rohrstock?

Pädagogisch wertvolle Grüße
der 8.

 Regina meinte dazu am 20.05.19:
Sanftmut wird in diesem Text als Erziehungsziel formuliert, die Methodik wird nicht ausgearbeitet. Erziehung mit dem Rohrstock dürfte zu Verängstigung führen und evtl. zu einer aggressiven Haltung. LG Gina

Antwort geändert am 20.05.2019 um 13:07 Uhr
MichaelBerger (44)
(20.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina antwortete darauf am 20.05.19:
Tja, im nächsten Kapitel wird es wieder etwas anders. Ciao Gina

 Dieter Wal (10.09.20)
" Lange Zeit blieb ich bei den Quecksilberprinzessinnen, um das Harfenspiel, die Tänze und den Gesang einzuüben."

Wundervoll. Magst Du Yeats?

 Regina schrieb daraufhin am 10.09.20:
Leider nichts von dem gelesen. Die Szene oben ist von Marion Zimmer- Bradleys "Nebel von Avalon" Inspiriert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram