Funktional-mobil

Gedanke zum Thema Normen und Werte

von  eiskimo

Mit der einen Hand hält der moderne Zeitgenosse das Smartphone, seinen Sinn- und Richtungsgeber in allen Lagen. Mit  der anderen  führt er seinen Cabin Trolley, vier-rollig natürlich! Den Grad der Zivilisiertheit eines Landes bemisst dieser Mensch nach Wlan-Dichte und Rollen-Freundlichkeit der Fußböden. Dazwischen gibt es für ihn nicht viel.  Länder mit abenteuerträchtigen Netz-Schwankungen und/oder gar Kopfsteinpflaster werden von vorn herein als No-Go-Destination vom Radar genommen. Best-Place-To-Go  bei seinem Ranking übrigens: Das klinisch reine, total Funkloch-sichere Singapur!


Anmerkung von eiskimo:

Das Geräusch von Rollkoffern, die Treppen herunter "gescheppert" werden oder über holprige Wege rattern, ist unverwechselbarer Sound unseres Jahrtausends. Unvorstellbar. dass früher einmal Koffer getragen wurden....Der Ausdruck "Es läuft alles glatt" kann demnach höchstens 20 Jahre alt sein!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (20.05.19)
Zustimmung. LG

 TassoTuwas (20.05.19)
Prinzipiell richtig, die Anmerkung möchte ich allerdings korrigieren.
"Es läuft alles glatt" ist eine seit Jahrhunderten gebrauchte verharmlosende Phrase. Einer der Ersten der sich ihrer bediente war Hannibal, als er gefragt wurde, wie es denn so mit den Elefanten im Hochgebirge voran ging!
LG TT

 TrekanBelluvitsh (20.05.19)
Du betrachtest das aus einer falschen Sicht. Das sind nur Faktoren, die es einem erleichtern, Menschen einzuordnen.

 princess (20.05.19)
Er weiß, was er will, dieser Zeitgenosse. Also: alles gut!

LG p.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram