Zwölfte Traumzeitreise: Rückkehr zum Winterlicht

Märchen zum Thema Fantasie

von  Regina

Die zwölfte und letzte Reise führte schließlich zurück in die erste und bekannte Welt, aus der ich vor langer Zeit aufgebrochen war. Die Sicht auf die gewohnten Zustände hatte sich jedoch durch die Träume stark verändert.
Hinter dem Saturn beginnt die Exkarnation, wenn auch die Knochen die Form noch länger festhalten. Gegensätze streiten miteinander im schwarzweißen Winterlicht, altgewordene Bauern der Blutgruppe B kämpfen müde mit dem Tod. Noch klingen die Münzen, aber die tetragonalen Strukturen, die alles prüfen, trennen und ordnen, drohen einzustürzen, weil die Sterne in dieser Zeit andere Weltgegenden begünstigen. Reiner Kohlenstoff formt den Diamanten, wenn Schnee und Eis alles Organische ersterben lassen. In der langen Winternacht brennen nur noch am Nadelbaum die Kerzen, bevor sich die Erde in feierlicher Stille dem Licht wieder zuwendet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (15.11.20)
macht fantasie sich auf die traumzeitreise
geschieht das, wie man sieht, etappenweise.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram