Dachgeschoss

Schauspiel zum Thema Annäherung

von  AchterZwerg

Als ich am Abend das Klappfenster
öffnete, strömte mir Regen entgegen –
mit ihm ein Süßrasplerhering

Vorhut der Schwaller

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Moja (24.05.19)
Den Einakter sehe ich vor mir, LACH! - das Geraspel steht bis zum Dach, einfach herrlich! Erheiterte Grüße, Moja

 AchterZwerg meinte dazu am 24.05.19:
Ja,
auf Erden wird viel geraspelt. Mit und ohne Erfolg.

Zwinkergrüße
der 8.

 TrekanBelluvitsh (24.05.19)
Hach, das ist ja ein ganz entzückendes Textchen. Du verstehst es wirklich, mich zum lachen zu bringen. Hohoho. Nein, sehr charmant. Aber von dir hätte ich ja auch gar nichts anders erwartet, du bist ja so lustig.

;-)

 AchterZwerg antwortete darauf am 24.05.19:
Danke schön, Trekan,

aber ich kann auch anders! Nur gut, dass mir dies bei meiner derzeitigen Größe niemand mehr zutraut.

Ernststrotzende Grüße
der 8.
MichaelBerger (44)
(24.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 24.05.19:
Findischaach, Michael.

Ein bisschen Schwallen darf schon sein.
Nur, wenn die sich als Geschoss(e) formieren ...

Bange Grüße
der 8.
MichaelBerger (44) äußerte darauf am 24.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (25.05.19)
Meine lieber Achter,
gut, dass du darauf hinweist, mit Klappfenstern hatte ich auch schon merkwürdige Erlebnisse
Liebe Grüße
TT

 AchterZwerg ergänzte dazu am 25.05.19:
Auch ich kann mit verschiedenen Versionen aufwarten.

Einmal stand ein ungebetener Gast im Fenster, der sich über das Dach genähert hatte (echt jetzt).
Icke uffjesprungen, inne Küche jerannt und dit Brotmesser jeholt. -
Bei meiner Rückkehr hatte der sich aber schon freiwillig verabschiedet. Leider grußlos.

Ja, ja, das Leben ...
der8.

 LottaManguetti (20.08.19)
Da hab ich jetzt laut aufgelacht!
Schwaller wird heute mein Lieblingswort!
Ich sehe ihn quasi vor meinem inneren Auge, den Blick in den Himmel gewandt schwadronierend und sich dabei an die Brust greifend ob seiner eindrucksvollen Worte.



Herrlich!

die vor Lachen rasenmähende Lotta

Kommentar geändert am 20.08.2019 um 13:49 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 20.08.19:
Danke, liebwerte Lotta.
Wie gut, dass in der Kürze nicht immer nur Bestürze liegt ...

Herzlichst
der8.

 RainerMScholz (20.08.19)
Im Keller, im umgekehrten Himmel, steigt derweil der Gullideckel.
Grüße,
R.

 AchterZwerg meinte dazu am 20.08.19:
Ich mache mir allmählich selber Sorgen, Rainer Maria.
Da die Erde eine Scheibe ist, kann es gut sein, dass die Umkehrung bereits stattgefunden hat und die Kanalisation nunmehr als Jakobsleiter Verwendung findet.

Ach, ich weiß ja auch nicht ...

 RainerMScholz meinte dazu am 20.08.19:
Das sind die schmutzigen Engel, die da auf- und absteigen, und singen ein fröhlich´ Lied und pfeifen auf dem letzten Loch: wo ist unten, und wo geht`s hoch.
Grüße,
R.

 AchterZwerg meinte dazu am 11.01.20:
Auch ein "schmutziger Engel" bleibt ja ein Engel.

Und zwei späte Empfehlungen Empfehlungen.
Vielen Dank, Rainer Maria, Carlito und Franky. :)

Der8.

 harzgebirgler (12.03.21)
beim raspeln
verhaspeln
unverhofft
sich welche oft.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 12.03.21:
Ja,
manche verhaspeln sich so, dass sie plötzlich gar nichts mehr sagen können oder wollen ...

;-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram