Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
globaljoy (24.08.), Merlin_von_Stein (24.08.), VogelohneStimme (12.08.), Eule2018 (12.08.), melmis (11.08.), krähe (11.08.), AlexSassland (03.08.), thealephantasy (02.08.), TheHadouken23 (02.08.), Buchstabenkrieger (01.08.), JGardener (31.07.), Aha (28.07.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 685 Autoren* und 92 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.877 Mitglieder und 428.981 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 26.08.2019:
Dinggedicht
Das Dinggedicht konzentriert sich auf den poetischen Ausdruck einer äußeren, konkreten, meist optischen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Was ein Ding von Ralf_Renkking (16.07.19)
Recht lang:  Die Gesellschaftsmaschine | Mais. von Elén (1132 Worte)
Wenig kommentiert:  Verstehst du die Natur von Matthias_B (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  vollendet von Artname (nur 38 Aufrufe)
alle Dinggedichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Weiße Hochzeit
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich meine Gedichte gern lösche" (Lluviagata)

Wahl-Sieger

Schüttelreim zum Thema Aktuelles


von Agneta

Wahl-Sieger

Bürger, die am Wählen sind,
tragen frisch zu Säalen Wind.
Glauben froh der Wahlen Schein,
nippen Siegers schalen Wein.

Doch wenn die Sieger sich nach Wahlen finden
und unklar trübe sich im Fahlen winden,
hat Bürger, der so wohl der Wahl gesonnen,
rein gar nichts außerhalb vom Saal gewonnen.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Regina (27.05.2019)
Fürchtest du wohl, dass alles beim Alten bleibt? LG Gina
diesen Kommentar melden
Agneta meinte dazu am 27.05.2019:
Ich hätte esgern gesehen, wenn die nette Barley ein paar Stimmen mehr bekommen hätte. Hier ist allseits bekannt, dass ich kein erklärter Fan von Merkel und Co bin. Nun hat der SPD ihr dies ja der großmäulige Kühnert verhagelt, der ganz Deutschland kollektivieren will. Dümmer kann man es schon bald gar nicht mehr anfangen..
Wie auch immer, ist dieser Schüttler eher allgemein gehalten. Meist geht es Politikern nur um Posten und für den Wähler kommt nix dabei rum. Blindgänger wie Mütterrente, 20 E, Kitaeinklagrecht und wenn man einen Kitaplatz ablehnt, weil dort 90 Prozent Migranten sind, kriegt man nix. Also hat ein Kind kein Klagerecht mehr auf einen KG, der einem passt. Usw. usw. Alles Blindgänger, mit denen sich Politiker vor und nach Wahlen rühmen, die aber niemandem wirklich nützen. Fassade...Lieben Dank Regina und lG von Agneta
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (27.05.2019)
Liebe Agneta,

hier finde sich lecker Geschütteltes.
Ich bewundere dich dafür, dass du dich so geschickt in dieser Männerdomäne bewegst.
Zwar hat die göttliche Sita Steen sogar ein Lexikon für Schüttelreimer geschrieben ("Reime hoch 2"), aber außer ihr tun sich nur wenige Damen auf diesem Gebiet hervor.
Ich auch nicht! Versage fast jedes Mal wieder und verstehe noch nicht einmal die Anleitung des Lexikons ...

errötende Grüße
der8.
diesen Kommentar melden
Agneta antwortete darauf am 27.05.2019:
na, das wär ja noch schöner, wenn ich meine Schüttler im Lexikon nachsehen würde. Das ist ja wie Cafekuchen als eigenen ausgeben GGG
Ich bin kein Profischüttler, komme aus der Satire ( auch eine Mannerdomaine) und was mich am Schütteln oft stört ist, dass Grammatik, Satzstellung gebogen werden, nur dem Schüttler zuliebe. Ab und zu aber fällt mir beim Staubsaugen mal was ein. Aber ist eher selten.
Freut mich, dass es gefällt, lieber achterzwerg und lg von Agneta
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (27.05.2019)
Da schüttelt sich die Urne :-

LG TT
diesen Kommentar melden
Agneta schrieb daraufhin am 28.05.2019:
gut so, kommt wenigstens Bewegung rein. Danke, lieber Tasso und lG von Agneta
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de