Verklagt mich doch!

Gedicht zum Thema Meinung/ Meinungsfreiheit

von  klaatu

Hab nur einen Scherz gemacht.
Mal (m)eine Meinung gesagt.
Ein bisschen anders gedacht.

Verklagt mich doch!

Falscher Satz am falschen Ort.
Es war kein Todschlag und kein Mord
- nur ein deplatziertes Wort.

Dann verklagt mich doch!

Hab doch nur die Natur zitiert,
mal was Neues ausprobiert
und mit Gedanken provoziert...

JA, DANN VERKLAGT MICH DOCH ENDLICH!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (28.05.19)
Noch machst du Witzchen. Bei der nächsten Regierung (CDU/AfD/FDP) werden die dir schon vergehen, keine Sorge.

 klaatu meinte dazu am 28.05.19:
Kein Witzchen, bitterer Ernst...

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 28.05.19:
Ich mache auch keinen Witz. AKK und die JU arbeiten ja gerade daran, ihre Sicht auf die freie Meinungsäußerung mit den Ansichten der AfD anzugleichen. Wirtschaftspolitisch ist die CDU ohne Merkel neoliberal, genauso wie die AfD und die FDP. Und wenn die Unternehmenssteuern gesenkt werden und eine unsoziale Sozialpolitik betrieben wird, dann machen sich die Vertreter von Werten und Recht und Ordnung aller drei künftigen Koalitionspartnern gleichzeitig vor Freude in die Hose.
Sin (55) schrieb daraufhin am 28.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu äußerte darauf am 28.05.19:
@ Trekan

Früher oder später wird es wohl auf so eine Koalition hinauslaufen... Hoffentlich später!

@ SinOnAir

Ich fand es schon lustig, dass man sich mittlerweile dazu herablässt, sich überhaupt zu den Ausführungen eines YouTubers zu äußern. Die merken wohl, dass die junge Generation doch nicht ganz so unpolitisch ist, wie man es ihnen gerne einzureden versucht.

LG
k
Sin (55) ergänzte dazu am 28.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 28.05.19:
Ich glaube, die haben erst kürzlich durch ihren Experten Axel Voss erfahren, dass so etwas wie das Internet überhaupt existiert.
Sin (55) meinte dazu am 28.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 28.05.19:
Man muss natürlich auch mal das Positive sehen. Mit der CDU/AfD/FDP Regierung am Ruder und einem Österreich, in dem die FPÖ machen kann, was sie will, ist der Anschluss nicht mehr weit. Dann wird RB Salzburg deutscher Fußballmeister und wir holen die Sudeten heim ins Reich der Vaterländer. Und dann sollten wir mal über Kaliningrad sprechen. Die Tiroler sind ja auch Deutsche und mit den Itaka haben wir ja seit 1943 auch noch ne Rechnung offen. Wir sind ja nicht nachtragend, aber UNS verrät man nicht, so viel sei verraten.

 klaatu meinte dazu am 29.05.19:
Wir sollten nicht vergessen, dass ca. ein Drittel aller US-Amerikaner deutscher Abstammung sind. Die sollten wir auch "heim ins Reich" holen!

LG
k

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 29.05.19:
...na, jeden nehmen wir auch nicht...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram