Handspiel

Kurzgedicht zum Thema Musik

von  Regina

Hände nähren, Hände stehlen,
Hände bauen und zerstören,
Hände töten, Hände retten,
Hände lassen leiden und
Hände lassen hören.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (29.05.19)
Händel with care
LG TT

 Regina meinte dazu am 29.05.19:
Gut.:)

 Dieter_Rotmund (30.05.19)
Geht es hier um Fußball?

 Regina antwortete darauf am 30.05.19:
Nein, Dieter, es geht um das Spielen von Musikinstrumenten. LG Gina

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 30.05.19:
Nö, alle Zeilen passen besser zu Fußball.

 Regina äußerte darauf am 30.05.19:
Das überrascht mich. Aber schließlich ist alles immer interpretierbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 02.06.19:
Jein, denn wenn der Themenkreis nicht wäre, würde die Assoziation "Handspiel" wohl eher dem Fußballerischen zugeordnet werden, einerseits, andererseits würde der letzte Vers an der eindeutigen Interpretation zugunsten des Fußballs Zweifel aufkommen lassen.

Ciao, Ralf

P.S.: Macht aber nichts, denn einige Gedichte atmen durch solchen Zwiespalt erst.

 Regina meinte dazu am 02.06.19:
Genau, Ralf, da hast du meine Intention ganz richtig verstanden. (Wunder!)

Antwort geändert am 02.06.2019 um 08:52 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 02.06.19:
Na ja, dieses Gedicht atmet zwar, aber irgendwie ... ja, warum stehe ich denn jetzt im Nebel? Warum ist hier plötzlich alles so grau? Na, aus den Frauen werde einer schlau!!!

Ciao, Ralf

P.S.: Weg mit den Blumensprüchen!!! Hör ausnahmsweise auf Dieter, und wähle einen anderen Titel.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram