Selber

Aphorismus zum Thema Identität

von  DanceWith1Life

Jemand Anders sein kann jeder
Du selbst sein kannst nur Du

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.05.19)
Vorausgesetzt, jeder Mensch ist etwas besonderes.

 DanceWith1Life meinte dazu am 30.05.19:
Die Voraussetzungen dafür sind verdammt gut, keine Schneeflocke ist wie die andere.

 princess (30.05.19)
Also kann auch jemand anders nur er selbst sein.

LG p.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 30.05.19:
Ich denke, jemand anders hat dieselbe Option.

 EkkehartMittelberg (30.05.19)
Deshalb sollte man nicht nach den Fähigkeiten anderer trachten, sondern versuchen, sich selbst zu entwickeln.
LG
Ekki

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 30.05.19:
Ich denke, die bloße Option genügt, Leitsätze erzeugen nur Widerstand, der vorher gar nicht da war. Also meiner Erfahrung nach.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 30.05.19:
Was ich schrieb, ist eine Option und kein Leitsatz

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 30.05.19:
oh, ein Mißverständnis, interessant.

 Momo (30.05.19)
Das ist so eingängig geschrieben, dass jeder nur mit dem Kopf nicken kann.
Aber die Schwierigkeit besteht für viele Menschen ja gerade darin, dass sie gar keine oder eine falsche Vorstellung von sich selbst haben und aus diesem Grund sich anlehnen an Äußerlichkeiten und Vorbildern.

LG

 Momo meinte dazu am 31.05.19:
Kleiner Nachtrag: „Jemand A(a)nders sein kann jeder“, da kommt es wohl auf die Perspektive an und auf den Unterschied zwischen Schein und Sein.
Denn wenn jeder jemand anders sein könnte, würde die Selbstmordrate gegen Null sinken.

Du siehst, bei näherem Betrachten ergeben sich durchaus Einwände und, wie ich jetzt sehe, noch weitere Interpretationsmöglichkeiten.

 DanceWith1Life meinte dazu am 01.06.19:
Interessanter Nachtrag und ich bin mir sicher, dass es da noch einige perspektivische Unebenheit zu entdecken gäbe. Was deinen Denkansatz zum Beispiel angeht, es gibt so viele Beweggründe von finaziellem Ruin bis Liebeskummer, die alle nichts mit dem Selbst zu tun haben, dass das Thema wahrscheinlich so individuell bleibt wie es ist,

 LotharAtzert (30.05.19)
Hallo, hier bin ich heute selbst. Mein Butler hat vom Feiertagsrecht Gebrauch gemacht. Deine Worte haben mich inspiriert, das hat er nun davon.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram