Rauschen, Tauschen und Täuschen - aus dem Tannenzapfen des Unterbewußten

Bild zum Thema Unsterblichkeit

von  LotharAtzert

Das Unreine ist auf Reinlichkeit bedacht,
das Reine ist, was es ist: leer von Eigendünkel.
Beispiel:

Das Unreine will Sauberkeit auf allen (Ober-)flächen, während der Gedanke, woher dieser äußere Schmutz in Wirklichkeit kommt, verdrängt, bzw. plausibilisiert wird.
Der unwahre Geist will immer das Richtige, nie das Falsche, aber der wahre Geist währt durch alle Verwandlung.
Das Wahre ist allgegenwärtig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (30.05.19)
Hallo Lothar,

bis auf den Flüchtigkeitsfehler "Schmutz(t)" lässt sich nichts Besonderes an diesem Text entdecken. Nichts für ungut.

Ciao, Ralf

 LotharAtzert meinte dazu am 30.05.19:
Gewöhnlichen Dank, Ralf, ich werde es sofort berichtigen.

Tashi delek
Lothar

 AchterZwerg (30.05.19)
Dem Unreinen ist alles rein,
dem Einzelkämpfer alles eins.

Nur Pluto gibt es öfter.

:P

 DanceWith1Life antwortete darauf am 30.05.19:
Lol, Walt Disney sei dank.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 30.05.19:
Da verdrehst du was - ganz im Sinne der Zahl Acht.
Der Unreine verträgt sein Spiegelbild nicht, verdrängt es, bis dieses in der Begegnung einer Person wieder aufsteigt, woraus Ab-Neigung zu der Person entspringt.
Sowas zu begreifen verändert das Leben für immer. Aber bis wir es begreifen, ist viel Wasser die Donau runtergeflossen - bezeichnenderweise ins schwarze Meer.

Dem Einzelkämpfer ist alles einzel, muß es dementsprechend in der zweiten Zeile heißen, was ja diametral entgegengesetzt zum Einen ist - sonst wäre es unsauber übersetzt.

Tashi delek

 Regina (30.05.19)
Die Spinnweben freut es, dass wir mit der Geistverwandlung beschäftigt sind, aber die Vermieterin freut die ungeputzte Treppe nicht. LG Gina

 LotharAtzert äußerte darauf am 30.05.19:
Vielleicht war die Vermieterin mal früher mit einem Weberknecht zusammen, der dann fremd verspeist wurde. LG Lothar

 AchterZwerg ergänzte dazu am 31.05.19:
*prust, ihr2

 Regina (30.05.19)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 30.05.2019 um 18:17 Uhr wieder zurückgezogen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram