Bahn

Haiku zum Thema Ziele

von  Regina

schnelle

schienen

durch

der mutter blumengarten

sommer

wege

ziel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (01.06.19)
Zwar ist nicht jede Entwicklung positiv oder von der Allgemeinheit wünschenswert, aber manche Reaktionen darauf sind es schon, selbst wenn es sich dabei um Ironie handelt.

Ciao, Ralf

P.S.: Birnen mit Äpfeln zu vergleichen ist wie ein Gang über Leichen.

 Regina meinte dazu am 01.06.19:
Die Kommunikation zwischen uns scheint von Missverständnissen geprägt zu sein. Ich verstehe deinen Kommentar hier mal wieder nicht, vor allem das mit den Äpfeln und Birnen. Bist du sicher, dass er u diesem Text gehört?
Ich kann dir versichern, dass ich beim Verfassen dieses Haikus nicht an dich, deine Werke oder Kommentare dachte, weil ich deine Kommentarentgleisungen gegen mich auch nicht über lange Zeit mit mir herumschleppe und mich zurzeit auch nicht in anderer Autoren Angelegenheiten einmische. Insofern brauchst du da keine Paranoia zu entwickeln.

 FrankReich antwortete darauf am 01.06.19:
Die Kommunikation zwischen uns ... stimmt, sie stimmt ganz und gar nicht, denn offensichtlich verstimmt sie uns beide, bestimmt. Die Äpfel und Birnen als kleinen haikulösen Gag konnte ich mir einfach nicht verkneifen, und ja, sie gehören zum Kontext.
Eigentlich wollte ich meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass da noch jemand ist, der traditionelle Grenzen überschreitet, und klar, zu zeigst das Risiko auf, dass dabei besteht, aber Dichtung ist nun mal nicht immer nur Blumengarten.
Was Du für Paranoia und Einmischung hältst, meine Liebe, ist eher eine Sensibilisierung für Dichtung im Allgemeinen, sozusagen als Horizonterweiterung, und das funktioniert sogar über Dich.

Ciao, Ralf

 Regina schrieb daraufhin am 01.06.19:
Ach so.

 AchterZwerg (02.06.19)
Nicht schlecht, Frau Regina. :)
Nur das Adjektiv "schnelle" ist hier fehl am Platze, weil wertend .
Hübsch (und gleichzeitig haikuesk) wäre Folgendes:

schienen gleise durch
der mutter blumengarten

sommer

wege

ziel

Liebe Grüße
der8.

 Regina äußerte darauf am 02.06.19:
Korrekturen erwartete ich zwar, aber im Sinn hatte ich den Ausbau der Bahnschienen zwischen München und Berlin, der das Ziel hat, immer schneller zu fahren, unter Hinnahme des Landfraßes zu beiden Seiten des Weges. Möglich, dass solche Intention gar nicht zu einem Haiku passt, wie ihr Fachleute mir berichtet. Vllt. entschließe ich mich dann am Ende, den Text als "Kurzgedicht" zu deklarieren. Das ist mein allererster Haikuversuch. LG Gina
wa Bash (47)
(02.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina ergänzte dazu am 02.06.19:
Ja, ich lerne. Thanks Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram